MBP Unibody Glossy auf Matt umrüsten möglich?

R

ralan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es hier Anwender gibt die ihren MBP von Glossy auf Matt haben umrüsten lassen.
Ist das möglich? Preis?
Hat das vielleicht schon selber jemand gemacht?
Gruss
ralan
 
Gibt es Folien für, begeistert hat mich noch keine davon wirklich.
 
Ich wage es kaum nach dem Sinn eines solchen Vorhabens zu fragen.
Meinst du jetzt "Umrüsten" durch Bekleben mit einer Folie oder durch Austausch des Displays?
Zwecks Bodenständigkeit schlage ich Verkauf und anschließenden Neukauf eines non-glossy-Gerätes vor.
 
ich denke mal er meint austausch und gemessen an den ersatzteil kosten von apple wird das wohl einige hundert euro kosten.
ich würde jetzt auf 600-800 tippen, aber k.a. musst du mal beim händler nachfragen...
 
Ich meinte Glasscheibe weg und dafür den Rahmen der Matt-Ausführung aufsetzen. Display könnte doch drinbleiben. Oder ist das zu einfach gedacht und das funktioniert so nicht?
 
zu einfach gedacht. :)
Wenn "Apple" das machen soll, dann findet ein whole unit Tausch statt (also komplettes Display).
 
Das Display ist leider auch glossy, da müsste die ganze Einheit getauscht werden. Bleibt nur das Entspiegeln mittels Folie.
 
Der andere Thread ist schon zu, daher hier kurz eine Frage nachgeschoben:

Zählt das matte Display beim Kauf eines MBP über Apple als BTO Option? Ich frage aus dem Grund, weil ein BTO Gerät halt nicht so einfach "umgetauscht" werden kann bei Nichtgefallen.
Im Gründe müssten die doch Geräte mit Glossy Schirm und Geräte mit mattem Schirm einfach vorproduzieren und dann nur aus dem Regal nehmen, wenn ich sonst "Standard" (HD, RAM etc) bleibe, oder?

Grüße und vielen Dank!
 
Nein, wird extra für dich produziert. Aber Probleme bei der Rückgabe sollte es da eigentlich keine geben.

Grüsse
 
Nein, wird extra für dich produziert. Aber Probleme bei der Rückgabe sollte es da eigentlich keine geben.

Grüsse

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht eine Anzahl X von matten Geräte im Regal liegen lassen..

Probleme bei der Rückgabe daher, dass Apple BTO Geräte von dem 14 tägigen Rückgaberecht ausschließen.
 
Ist aber so, kannst mir glauben :)

Die machen da null Probleme, woher sollen sonst die BTO's aus dem Refurb. Store kommen?

Grüsse
 
so mal ganz am rande, es gibt doch noch diese komischen teile, die man telefon nennt. Damit kann man bei apple anrufen und einfach fragen ob die non-glossy version vom umtausch ausgeschlossen ist.
Wenn man gar nicht reden will, tuts vllt. auch eine email. Auf jeden fall bekommst von apple eine kompetentere auskunft als hier und wenn du die hast kannst du es uns ja mitteilen ;)
 
Probleme bei der Rückgabe daher, dass Apple BTO Geräte von dem 14 tägigen Rückgaberecht ausschließen.

nach deutschem recht sind BTO computer aus standardkomponenten keine extra angefertigten geräte und unterliegen damit auch dem rückgaberecht...
 
Zurück
Oben Unten