MBP und Airport Extreme verbinden sich nicht im 5Ghz Netz

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich mein MBP mit dem Airport Extreme nicht mit dem N-Standard verbindet sonder nur "g". Kann man das irgendwie beeinflussen?

olli
 
Was ist den in der Airport Extreme eingestellt?
Kein 802.11n - dann macht die das auch nicht und das MBP verbindet sich mit 802.11g.

Davon abgesehen ist bei 5 GHz die Reichweite oft schlechter.
 
Nein im AE ist auch "N" eingestellt. MBP ist ca. 4 Meter im selbem Raum entfernt. Sehr komisch....
 
Allerdings..

Dienstprogramme-> Netzwerkdienstprogramm-> Schnittstelle (en1) Airport - steht da Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n) ?

Welchen Kanal benutzt die Airport Extreme bei 802.11n 5 Ghz ? (eigentlich sind es 5.5 Ghz)

In der EU ist Kanal 100-140,155,163,167 und 171 "erlaubt"
Die letzteren Kanäle sind FBWA-Kanäle und werden mit bis zu 4 Watt von öffentlichen Spots zu geballert.

Ich vermute das eines von deinen beiden Geräten nicht weiß wo es WLAN-Kanal-Technisch hingehört.
Wenn das nicht der Fall ist könnte auch eine defekte Antenne/WLAN-Karte vorhanden sein.

Ganz neue Apple-Geräte besitzen 3 Antennen
 
Zurück
Oben Unten