MBP über DVI/HDMI an TV kein Ton

rzoelfl

rzoelfl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mein MBP via DVI auf HDMI Kabel an meinen Plasma (Panasonic) angeschlossen. Das Bild wird sauber übertragen. Leider bekomme ich keinen Ton auf dem TV sondern nur über das MBP. Muss ich zusätzlich noch eine Verbindung zwischen dem Line Out und dem TV herstellen?

Danke und Gruß
 
soweit ich weiß kann der DVI out keinen Ton übertragen,
d.h du musst den line out nutzen.
digital oder analog je nachdem was ein TV kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzoelfl
Ja, musst Du. Über DVI/HDMI wird in diesem Fall kein Ton übertragen.
Das bestätigen Dir auch bereits bestehende Threads, die Du per Suche finden könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzoelfl
Ja, musst Du. Über DVI/HDMI wird in diesem Fall kein Ton übertragen.
Das bestätigen Dir auch bereits bestehende Threads, die Du per Suche finden könntest.

Danke für die Antwort. Leider habe ich über die Suche nichts konkretes gefunden und ich hatte auch keine Lust, mich durch 500 und mehr Seiten zu wühlen.

Gruß
RZ
 
So mache ich das auch: Der Ton geht an den Receiver und von dort an die diversen Lautsprecher.

Aber bei der Gelegenheit die Frage: Wenn man nur den Fernseher hätte, (und meiner hat keinen separaten Audio-Eingang) gibt es DVI-auf-HDMI-Adapter, die auf der Eingangsseite auch eine 3,5-mm-Klinkenbuchse haben? (Vermutlich müsste da noch eine D/A-Wandlung stattfinden. Oder meinetwegen einen optischen Eingang.) Die DVI-auf-SCART-Adapter haben sowas, aber das ist natürlich auch analog.
 
Zurück
Oben Unten