MBP: Trackpad-Taste ist Schrott

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von oe3vsfm4, 08.05.2006.

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem MBP war die Trackpad-Taste von Anfang an locker. Dadurch ist der Druckpunkt nicht so wirklich eindeutig und es "klackt" auch ein bisschen seltsam, je nachdem wie man draufdrückt.
    Obwohl es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist, nervt es doch ziemlich.
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Wurde es von Apple repariert? Kann man die Trackpad-Taste alleine austauschen, oder müsste man das komplette Trackpad wechseln?

    mfg, tom
     
  2. funkestern

    funkestern MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Meine Taste funktioneirt sehr geschmeidigt. Hier ist die Qualität echt sehr fein.

    Evtl. kannst du den Akku rau smachen und von unten mal schauen oder draufdrücken...
     
  3. LogicX

    LogicX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es auch so ist ziemlich hässlich das Geräusch.
     
  4. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, bringt aber nicht viel. Immerhin sieht es aber so aus als ob man die Plastiktaste ersetzen kann ohne auch gleich das Trackpad ausbauen zu müssen.

    mfg, tom
     
  5. dom

    dom MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    meine taste hackt und klackt auch...
     
  6. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0

    habt ihr vor etwas dagegen zu unternehmen? :)

    mfg, tom
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    Die Taste muß ja klackern, wenn man draufdrückt, damit der User ein akustisches Rückmeldesignal bekommt, das er "gedrückt" hat.
    Ist bei der normalen Computer-Mouse ja auch so.

    Und die Taste muß auch locker sein, weil wenn sie fest wäre, dann könnte man
    sie ja nicht drücken.

    Von daher denke ich, das das schon in Ordnung ist.

    So long.

    Alex
     
  8. BIGboi

    BIGboi Banned

    MacUser seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche problem beim powerbook – es war deswegen bei apple, die haben aber das ersatzteil nach 4 wochen noch nicht gehabt, da hab ich es zurück schicken lassen.

    es wird das ganze topcase getauscht, macht apple aber auf garantie (vorausgesetzt ersatzteil ist lieferbar *grummel*)
     
  9. BIGboi

    BIGboi Banned

    MacUser seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    es ist schwer zu beschreiben, aber das geräusch was – zumindest bei mir kommt – ist alles andere als das gewünschte klick. vorallem im direkten verlgeich zum pb 15" eines kumpels ist es mir sehr unangenehm aufgefallen, auch die beweglichkeit! die taste kippt richtig hin und her, das war früher nicht so.
     
  10. LogicX

    LogicX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mich stört das nicht ist auch net immer nur wenn man von der seite bischen drückt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP Trackpad Taste
  1. Sebi5000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    120
  2. cult84
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    737
  3. ringlow
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    682
  4. blazey
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    320
  5. Lane
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.150

Diese Seite empfehlen