MBP: Trackpad-Taste ist Schrott

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem MBP war die Trackpad-Taste von Anfang an locker. Dadurch ist der Druckpunkt nicht so wirklich eindeutig und es "klackt" auch ein bisschen seltsam, je nachdem wie man draufdrückt.
Obwohl es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist, nervt es doch ziemlich.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Wurde es von Apple repariert? Kann man die Trackpad-Taste alleine austauschen, oder müsste man das komplette Trackpad wechseln?

mfg, tom
 
Meine Taste funktioneirt sehr geschmeidigt. Hier ist die Qualität echt sehr fein.

Evtl. kannst du den Akku rau smachen und von unten mal schauen oder draufdrücken...
 
Bei mir ist es auch so ist ziemlich hässlich das Geräusch.
 
funkestern schrieb:
Evtl. kannst du den Akku rau smachen und von unten mal schauen oder draufdrücken...

Habe ich gemacht, bringt aber nicht viel. Immerhin sieht es aber so aus als ob man die Plastiktaste ersetzen kann ohne auch gleich das Trackpad ausbauen zu müssen.

mfg, tom
 
meine taste hackt und klackt auch...
 
Die Taste muß ja klackern, wenn man draufdrückt, damit der User ein akustisches Rückmeldesignal bekommt, das er "gedrückt" hat.
Ist bei der normalen Computer-Mouse ja auch so.

Und die Taste muß auch locker sein, weil wenn sie fest wäre, dann könnte man
sie ja nicht drücken.

Von daher denke ich, das das schon in Ordnung ist.

So long.

Alex
 
hab das gleiche problem beim powerbook – es war deswegen bei apple, die haben aber das ersatzteil nach 4 wochen noch nicht gehabt, da hab ich es zurück schicken lassen.

es wird das ganze topcase getauscht, macht apple aber auf garantie (vorausgesetzt ersatzteil ist lieferbar *grummel*)
 
Alex24 schrieb:
Die Taste muß ja klackern, wenn man draufdrückt, damit der User ein akustisches Rückmeldesignal bekommt, das er "gedrückt" hat.
Ist bei der normalen Computer-Mouse ja auch so.

es ist schwer zu beschreiben, aber das geräusch was – zumindest bei mir kommt – ist alles andere als das gewünschte klick. vorallem im direkten verlgeich zum pb 15" eines kumpels ist es mir sehr unangenehm aufgefallen, auch die beweglichkeit! die taste kippt richtig hin und her, das war früher nicht so.
 
Mich stört das nicht ist auch net immer nur wenn man von der seite bischen drückt
 
Hi!

ich verstehe nicht wieso ihr sowas duldet? Das ist nen 2.000 EUR Laptop.
Ihr habt doch alle noch Garantie da drauf, was passiert denn wenn das noch 11 monate gut geht und dann versagt der Taster?
Dann wird wieder geschimpft, aber anstatt das Teil gleich zu reklamieren, wird sich damit abgefunden... :rolleyes:

Kann sowas echt ned verstehen, ist ja nun kein 500 EUR Laptop, selbst da könnte man wahrscheinlich sowas reklamieren...
 
Na endlich mal Jemand mit dem gleichen Problem.
Hab mein MBP bei Gravis reparieren lassen und seitdem klickt halt die Trackpad-Taste unschön. Ab und zu verharkt sie sich sogar.
 
Timo I Spaceman schrieb:
Na endlich mal Jemand mit dem gleichen Problem.
Hab mein MBP bei Gravis reparieren lassen und seitdem klickt halt die Trackpad-Taste unschön. Ab und zu verharkt sie sich sogar.

Mein Trackpad hat auf der rechten Seite auch keinen eindeutigen Druckpunkt und das Gerauesch beim Aufdruecken ist eher knarzend/knirschend. Funktioniert aber bestens und auf die Idee gekommen, das "reparieren" zu lassen bin ich noch nicht.

sD.
 
ganz unangenehm wird es wenn man ganz links oder rechts am rand "klickt"... uiiii!!

danke für den tip... das problem werde ich auch apple berichten... somit wären 4 fehler entdeckt =)
 
ataq schrieb:
ganz unangenehm wird es wenn man ganz links oder rechts am rand "klickt"... uiiii!!

danke für den tip... das problem werde ich auch apple berichten... somit wären 4 fehler entdeckt =)

Wieso soll ein knirsches Gerauesch bei einem voll-funktionsfaehigen Trackpad, das anscheinend ziemlich oft auftritt, bitte ein "Fehler" sein?

sD.
 
wenn du es in natura hörst weisst du, was wir meinen. kann man echt schlecht beschreiben.
 
hmm... vielleicht etwas falsch ausgedrückt, aber es nervt schon... minimale fehlproduktion :D
 
oe3vsfm4 schrieb:
Hallo,

bei meinem MBP war die Trackpad-Taste von Anfang an locker. Dadurch ist der Druckpunkt nicht so wirklich eindeutig und es "klackt" auch ein bisschen seltsam, je nachdem wie man draufdrückt.
Obwohl es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist, nervt es doch ziemlich.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Wurde es von Apple repariert? Kann man die Trackpad-Taste alleine austauschen, oder müsste man das komplette Trackpad wechseln?

mfg, tom


kann ich bestätigen, nach einer weile habe ich zwischen den untergrund und der taste ein leichtes spiel auf der rechten seite, es ist wirklich nicht das beste trackpad, dass ich bis jetzt hattte
 
so, ich hol den Thread mal aus dem Untergrund - bei den neuen Alubodygeräten ist nämlich immer noch das gleiche Problem - zumindest bei meinem seit heute Morgen :-(

Tschüß!!!!! :mad:
 
Was sollen wir denn jetzt machen? Apple kann das Problem beheben, wir nicht. Mein Gehäuse knarzt seit einiger Zeit, wenn ichs repariert haben will, kann ichs auch nur an Apple weiterleiten...
 
Zurück
Oben Unten