MBP Touchpad-Taste klemmt

Patchopfer

Patchopfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
311
Reaktionspunkte
10
Huhu,
folgendes Problem:

An meinem MBP (nicht die aktuellste Generation, sondern die davor) klemmt die Taste am Touchpad etwas. Man kann sich zwar noch drücken und sie funktioniert, allerdings hakt sie so als wäre etwas verklebt o.ä.

Hatte jemand soetwas schon und vor allem, bekommt man das als Garantiefall repariert?
 
(Ich weiß der Thread ist nicht aktuell, aber vllt leiden noch andere darunter ;) )


Das Problem hatte ich auch.
Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Das Book umdrehen mit einer Münze das Schloss für den Akku öffnen. Den Akku entfernen, jetzt solltest Du da wo der Knopf vom Trackpad sitzt so ein Kreisrundes Dingens sehen, darauf legst Du einfach ein Streifen Papier, dass Du drei vier mal Falten musst. Das Papier übt dann durch den Akku Druck auf den Trackpadknopf aus - jetzt sollte der Knopf wieder vernünftig funktionieren.
 
(Ich weiß der Thread ist nicht aktuell, aber vllt leiden noch andere darunter ;) )


Das Problem hatte ich auch.
Ich habe es folgendermaßen gelöst:

Das Book umdrehen mit einer Münze das Schloss für den Akku öffnen. Den Akku entfernen, jetzt solltest Du da wo der Knopf vom Trackpad sitzt so ein Kreisrundes Dingens sehen, darauf legst Du einfach ein Streifen Papier, dass Du drei vier mal Falten musst. Das Papier übt dann durch den Akku Druck auf den Trackpadknopf aus - jetzt sollte der Knopf wieder vernünftig funktionieren.

Das geht beim Macbook, aber nicht beim Macbook Pro ;)
 
Oh, das wusste ich nicht
 
Bei mir war auch mal ein Krümel oder so reingeraten (vermute mal kleines Salzkorn vom Salzstangen-knabbern ;) ). Habe einfach so lange kräftig gedrückt, bis das Korn zerbröselt war. Bei anderen Tasten hatte ich das auch schon. Klappte immer mit zerbröseln...
 
Zurück
Oben Unten