MBP Taste kaputt, kann man das reparieren?

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,
keine Ahnung wie das passiert ist aber plötzlich steht die Taste "P" schief und lässt sich nicht mehr richtig runterdrücken. Am oberen Rand ist sie noch fest verbunden und man kann sie hochklappen. Ich finde einfach durch blosses Drücken keine Position auf der sie wieder gerade steht, so dass ich mich nicht traue sie einfach anzukleben. Mache ich sie jetzt ganz kaputt, wenn ich sie ganz abhebe? Sind die Tasten nur mechanisch "angedrückt" oder geklebt?

Gruß, der San.
 
schaue doch mal bei ifixit.com nach ;)
 
Ich kenne ifixit, aber dort ist nur beschrieben wie man eine Tastatur austauscht, leider (noch) nicht so hilfreich …
Ich habe ja noch keine neue Tatstatur und dann würde ich mich da nicht heranwagen, weil ich schon den Mini meiner Frau nicht wieder richtig zusammen bekommen habe. Und das Werkzeug dazu habe ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ifixit, aber dort ist nur beschrieben wie man eine Tastatur austauscht, leider (noch) nicht so hilfreich …

mhh, das wusste ich nicht, dann bringt es natürlich nichts,
bervor du da was kaputt machst, würde ich lieber versuchen einen Servicetechniker auszufragen, ;)
 
Sind die Tasten nur mechanisch "angedrückt" oder geklebt?

Die Tasten sind mit einem filigranen Häkchen-System in zwei Plastik-Federelemente, die sich wie ein X über einen mit Gummi überzogenen Kontakt legen, geklickt. Du kannst versuchen, mit einem beherzten Druck auf die Taste diese wieder einrasten lassen. Möglicherweise solltest du die Taste vorher ganz entfernen um sie zentriert wieder einsetzen zu können, falls sie jetzt nicht ganz zentriert liegt.
Wenn jedoch eins der Häkchen durch Alterung des Kunststoffs gebrochen ist, dann wird's nicht halten.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandiipa
Zurück
Oben Unten