MBP: Tastaturbeleuchtung "blinkt"

pagodeiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich bin total begeistert von meinem "neuen" Refurb-MacBook Pro, vor allem das Display mit LED-Beleuchtung ist eine Wucht!
Habe da allerdings ein Problem mit der Tastaturbeleuchtung. Immer, wenn die anschalten will weil es dunkel genug wird, fängt sie wie wild zu blinken an. Ich habe dann die Software LabTick installiert, um sie manuell regeln zu können und das funktioniert auch astrein.
Ist das vielleicht ein Bug in OSX? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Leider habe ich über die Suche nichts gefunden.
Viele Grüsse aus München!
 
Ähem, das ist der Desktop Bereich, der MacBook Bereich ist zwei Threats tiefer.

Hat du es auch ohne diese Software versucht? Vielleicht ist die ja das Problem.
 
Moin,

also ich denke das hängt mit dem Programm zusammen. Aber wieso nutzt Du es überhaupt? Die Tastenkombination "fn + F9 bzw. F10" erfüllen doch vollends Wünsche bezüglich der Tastaturhelligkeit :)

Gruß
 
Hallo,
die Software habe ich installiert, WEIL es ständig blinkt und auch die F9/F10 Tasten eine flüssige Helligkeitsverstellung nicht erlauben. Die Helligkeit lässt sich damit nur sprunghaft verstellen. Dann habe ich recherchiert und diese SW gefunden, installiert und siehe da: ein stufenloses manuelles Einstellen ist mit dieser SW möglich, also kein HW-Defekt.
Bei so einem hochwertigen Teil müsste das aber doch auch über die bordeigenen Mittel gehen, v.a. über die eingebauten Licht-Sensoren, die ja auch das Display einwandfrei steuern.:confused:

Viele Grüsse!
 
also bei meinem MBP geht das auch einwandfrei ohne irgendwelche Zusatzsoftware!
 
Zurück
Oben Unten