MBP - Tastatur liegt auf Display - Normal?

M

McLars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Komme grade nach Hause, will eMails checken, mache mein MBP auf (Penryn) und stelle auf dem verstaubten Display die Abdrucksspuren der Space-Taste fest.

Ist das normal?
Hatte vorher noch nie nen Apple-Notebook.

Danke!

McLars
 
Würde mich auch interessieren :D
 
so viel ich weiß ist das normal.. ist aber auch bei vielen normalen laptops so!
Deswegen am besten immer ein Microfasertuch dazwischen.. (gibt extra welche für Laptops)
 
Hier war schon mal ein Bericht über das selbe Problem. Ich hab´mir angewöhnt den Tastatur- bzw. Displayschutz, der mitgeliefert wird zu benutzen!
 
wisst ihr eigentlich wie das beim MacBook Airs ist? Liegt da die Tastatur auch auf? Ich hab nämlich eher das Gefühl, da bei mir sowieso schon eine unschöne leichte Wölbung im Deckel ist (im zugeklappten Zustand ist auf der Rechten Seite zwischen Deckel und Unterteil ein kleiner aber sichtbarer Spalt), dass sie beim Air nicht aufliegt und man daher solche Folien eigentlich nicht braucht.

Sollte es allerdings bei deinem Pro eindeutig aufliegen unbedingt etwas dazwischenlegen, da du sonst schon bald hässliche Streifen und Abdrücke auf deinem Display haben kannst, die nicht in deine Garantie fallen sprich du bekommst kein neues Display oder Gerät, da du prinzipiell dazu "verpflichtet" bist, so eine Schutzfolie zu benutzen, da dies laut Apple auch so in der Anleitung steht

also, soweit ich weiß, kein Garantiefall auch bei sichtbarer "Beschädigung", daher lieber selbst vorsorgen und Folie oder Tuch verwenden.
 
>Ist das normal?

Garantiert nicht.

Es war mal bei den ersten G4 PowerBooks so.

Alle Notebooks der letzten 5-6 Jahre haben m.W nach dieses Problem nicht mehr. Zumindest sollten sie es nicht haben.

Trag es mal gleich dahin wo du es her hast.
 
Danke!

Vielen Dank euch allen!

Ich denke ich lege nun wieder die mitgelieferte Schutzfolie unter :)

Was macht man nicht alles für eines seiner "besten Stücke".

Nochmals Danke!

LG
McLars
 
Guten Abend!

Komme grade nach Hause, will eMails checken, mache mein MBP auf (Penryn) und stelle auf dem verstaubten Display die Abdrucksspuren der Space-Taste fest.

Ist das normal?
Hatte vorher noch nie nen Apple-Notebook.

Danke!

McLars


Lösung: 1x DinA 4-Blatt Papier einlegen oder so ein Mikrofaser dazwischenlegen, v. crumpler usw.

ps: Problem ist bekannt; ich lege immer 1 - 2 DinA-4-Blätter ein; kost fast nix.
 
das ist ne tolle Idee.
Danke für den Tip!
 
Oder man benutzt einfach die folie die dabei ist.. bzw das aktuelle hat glaub ich sogar ein microfasertuch dabei..
 
620ea934ec8b28f62b30cc254ce5d87f.jpg
 
Dann nehmen wir eben etwas was die ähem Tastatur voll bedeckt.:D

Hmm, kann nur hoffen daß ich mit dem MBP so zufrieden bin wie mit meinem 2003er iMac.
Für privat habe ich ein geiles OS das mir wirklich gefällt (von manchen Macken mal abgesehen...), für den beruflichen Bereich habe ich eine Windows Partition mit DATEV-Steuersoftware.
Echt ein richtig durchdachtes Gerät.

LG
McLars
 
Ich hab´mir angewöhnt den Tastatur- bzw. Displayschutz, der mitgeliefert wird zu benutzen!

Genau.. und die dient dann gleichzeitig noch als provisorisches Mauspad ;)
Aber ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir nicht dieses Teil von Crumpler hole...
 
Das ist doch heute noch genauso...Notebooks sind flexibel gebaut. Es ist normal das sich das Display rellativ weit runter drücken lässt, genauso wie du dein Notebook ein wenig verziehen kannst, ohne das es schaden nimmt, oder das was bricht.
 
Zurück
Oben Unten