MBP stürzt häufig ab

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich habe windows auf meinem macbook pro installiert, welches ich teilweise brauche für webentwicklung und fürs spielen ^^
nun ist es so, dass bei booten es immer so vorangeht:
MBP bootet, windows startet bis zum anmelde bildschirm. sobald man sich angemeldet hat, dauert es ca 3-5sekunden und der laptop stürzt ab, und startet neu.
beim zweiten mal mit scandisk, kann man nicht umgehn, da tastatur noch nicht reagiert, und man muss warten, bis zu drei minuten.
beim zweiten mal booten geht alles normal, und der compi startet auf.
also schon nur für den bootvorgang dauert es so um die 4-5minuten.

das ist nicht alles, häufig (aber nicht imme), gehen ein paar einstellungen verloren, also dann kommt das XP design anstatt des klassischen design. kleine sache die mir auch egal ist.

aber was anderes was noch nervig ist, wenn ich die helligkeit anpasse, also fn+F1, bleibt er einfach stehen, also gefriert ein.
das mit der helligkeit ist nicht immer, relativ selten, ist mir aber schon etwa 4mal vorgekommen.
treiber sind auch alles original von apple, von der neusen bootcamp cd.

kennt jemand ähnliche probleme?
zu sagen ist noch, dass es sich um das erste macbook pro handelt, also RevA, wo unter OS X noch ein pfeifen kommt.
 
Vielleicht schaust Du einfach mal in die Windows Logfiles rein.
 
^^
bleibt die frage wo die sind
unter os x wüsst ichs :D
ich frag mal google
 
Rechtklick auf den Srbeitsplatz -> Verwalten -> im rechten Pane "Eventlog"
 
habe das gleiche problem. aber bei weitem nicht so heftig wie bei dir. ich hab schon alles ausprobiert. RAM ausgebaut und und und. Bei passiert das unter normalbetrieb seltener. Eher stürzt das ganze ab, wenn ich 3D spiele wie generals und co. spiele. :( weiß auch nicht weiter. unter OSX funzt alles ohne probleme....
wer antworten hat, der soll sich melden.
 
Habt Ihr ein XP mit integriertem Servicepack 2 installiert?
 
Yo, das wäre auch meine erste Frage gewesen. Die Zweite: Habt Ihr die richtigen Treiber drauf?

Dann kämen noch drei und vier.
 
Oh, es gab schon Leute, die haben es geschafft.
 
naja. also SP2 muss ja installiert sein. :D hab das auf jeden fall. und hab noch die treiber von Bootcamp 1.1.2 druf.
versteh nicht warum das nicht geht....
 
was ist wenn,..

man aber windows xp nicht mit integriertem SP2 hat sondern es extra auf einer CD?

fragt sich

from_vienna
 
dann hat man es vergebens, denn es läßt sich nicht installieren.
 
Also XP lässt sich auch ohne SP2 installieren. Allerdings die Apple Treiber nicht. Das ist doof, weil ohne die kommst Du nicht ins Internet, um Dir SP2 zu saugen. Ein Teufelskreis ;)
 
also gehts doch? sp2 ist auf cd gebrannt
 
Hmm, also den SP 2 kann man auch über OSX saugen und brennen.

Meiner Meinung nach, hat man ohne SP 2 keine USB, kein Trackpad und keine Tastatur. Das macht das Ganze etwas schwierig.
 
So....... spiele gerade alles NEU auf.
Ich muste die FP ausbauen und mit einem Windows Rechner formatieren.
Sobald ich die FP an ein laufendes MAC OS angschlossen habe, schmierte dieses sofort ab.
So was habe ich mit MAC OS noch nie gehabt...
 
man kann aber auch eine SP1-CD zu einer SP2-CD machen (man benötigt dazu Windows). Mal unter dem Begriff Slipstream und Windows googlen. Da findet man die Anleitung

Gruß

fLAv
 
tja. aber um wieder auf das problem vom anfang zurückzukehren:
ist das eher so ne hardware geschichte oder liegt das an fehlerhafte treiberversionen bzw. betatreiber???
frag mich wieso es bei einigen leuten alles ohne probleme funzt und bei mir nicht. hab das gefühl, dass das nur die C2D books betreffen. hab noch nix vom CD books gehört. Oo
was meint ihr?
 
nun, meins ist ein Core Duo, kein Core 2 Duo, und mein CD stürzt trotzdem ab
 
Hm. das wird ja noch rätselhafter. mal abwarten und gucken was leo mit der finalen bootcamp bringt. vielleicht bewirkt es wunder. ;)
 
Zurück
Oben Unten