MBP: Stromversorgung von LCD Backlight u. iSight über Inverter?

B

bassebi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem MBP (Early 2008, 2.4 GHz, 15.4", kein Unibody) ist von heute auf morgen die Hintergrundbeleuchtung des LCD und die iSight-Kamera ausgefallen. Auf dem Display kann man noch ein Bild erkennen, aber nur mit einer Taschenlampe, daher ist wohl nur die Hintergrundbeleuchtung betroffen; mit einem externen Display funktioniert das MBP einwandfrei, es ist also kein Fehler der Grafikkarte. Gleichzeitig ist auch die iSight-Kamera ausgefallen, die bekommt wahrscheinlich keinen Strom mehr.

Meine Frage ist also nun, ob LCD-Backlight und iSight-Kamera über den Inverter mit Strom versorgt werden. Das würde zumindest den gleichzeitigen Ausfall beider Komponenten erklären. Falls das so ist, würde ich um einen Tausch des Displays herumkommen und nur einen neuen Inverter für ca. 20 Euro benötigen.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten