MBP startet nicht, tot?

philotas80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass mein MBP nicht mehr startet.

Abends das MBP wie immer schlafen gelegt (habe aber USB Zeugs dran gelassen,was ich sonst nicht mache) aber den Deckel nicht zugemacht, einfach nur Sleep-Modus.

Heute morgen will ich ihn aufwecken, da bemerke ich die LED die nicht blinkt sondern stetig leuchtet.

Darauf hin habe ich versucht ihn neu zu starten, aber nichts passiert (keine Dong kein Gerauesch).Alter ist uebrigens 6 Monate.

Ich warte jetzt einfach mal ne stunde.bei nem kumpel ging das PB nach eine woche wieder an.

ach man, so ein mist! jetzt wo das semester anfaengt.
Gruss
philo
 
Netzteil ab, Akku raus, warten. Neu anstecken, Akku rein und versuchen ! Mein MBP hat das einmal gehabt, obiges Procedere hat geholfen.
 
hattst du das ladegerät angeschlossen?
wenn nein, würd ich mal sagen der akku is leer, denn so usb zeug kann ordentlich strom verbrsuchen und im schlafmodus wird der usb-port nicht abgeschaltet. sonst ginge ja das aufwecken des rechners mit einer usb tastatur nicht.
 
netzteil war dran.

@ computertomsch: wie lange soll ich den warten? kurz habe ich es schon versucht. aber hat nichts geholfen. ich warte jetzt mal ne stunde.

hoffe das klappt! auch wenn mein iBook 366 Mhz Clamshell, auch was hat.

gruss
 
es gibt noch den pmu reset
mbp ausschalten
netzteil ab
akku raus
5 sekunden den an/aus knopf gedrückt halten
akku wieder rein und netzteil anschließen und starten
vllt hilfts ja bei dir
 
USB-Teile vertragen sich irgendwie nicht mit dem Sleep-Mode-
Hab ich auch ab und zu, wenn ich den USB-Stick vergesse.
Da hilft dann nur das schon beschrieben harte Ausschalten:
Ströhmling ab und Akku raus - dann sollte er aus sein. 2 min
warten und alles wieder zusammenbauen und anschalten ...
 
hat leider alles nichts geholfen.

habe ueber Apple Hotline bestellt. Wenn ich jetzt damit zu Gravis gehe, reperarieren die das dann, oder schicken sie das MBP zu Apple?

Kennt jemand eine Alternative zu Gravis in Berlin? Also einen zertifizierten Haendler wo es vielleicht schneller gehen koennte, weil nicht so ein Andrang ist?

Gruss und danke
philo
 
Also ich weiß nicht, vielleicht ist ja wirklich was kaputt, aber es verwundert mich mehr und mehr, wie schnell viele mit ihrem Book zum Händler rennen zwecks "Reparatur". Wenn ich meinen Atari jedesmal zur "Reparatur" gebracht hätte, wenn der Desktop einen "Bombenabsturz" zeigte, hätte mir der Händler sicher einen Vogel gezeigt. o_O
 
Omikronman schrieb:
Also ich weiß nicht, vielleicht ist ja wirklich was kaputt, aber es verwundert mich mehr und mehr, wie schnell viele mit ihrem Book zum Händler rennen zwecks "Reparatur". Wenn ich meinen Atari jedesmal zur "Reparatur" gebracht hätte, wenn der Desktop einen "Bombenabsturz" zeigte, hätte mir der Händler sicher einen Vogel gezeigt. o_O

tja, was soll man machen? bie softwareprblemen kann ich noch selbst hand anlegen, aber wenn da nicht mehr der startdong kommt, sind mir die haende gebunden.

ciao
philo
 
Zurück
Oben Unten