MBP Start braucht ewig

  1. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    44
    kann mir jemand helfen? mein MBP (core2duo) spinnt heute total rum!!
    nachdem ich meinen 2. monitor angeschlossen hatte, hatt eich diverse probleme mit der auflösung..
    danach hatte ich große probleme bei einem spiel (wegen dieser auflösung), und nun nachdem ich für meine logitech maus die software installiert habe, braucht mein MBP ewig, bis es startet. (habe 22 umdrehungen im weissen bildschirm gezählt + sat1-ball beim starten).

    und auch wo früher der blaue MAC OS-X balken geflitzt ist, lädt es nun langsam.


    nunja, das installieren der logitech software hat nichts gebracht, denn er erkennt meine maus nicht, die ch bereits NUTZE!!!

    was ist hier los? hatte jemand ähnliches?
     
    Kujkoooo, 24.12.2006
  2. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    44
    unfassbar!! nach der deinstallation des logitech scheissdrecks hat mein MBP soeben 58 (!!!!!) umdrehungen gebraucht plus ewig langer start!!! ich bin kurz davor das teil ausm fenster zu kicken!! bin stinksauer!!
     
    Kujkoooo, 24.12.2006
  3. .mac

    .mac

    Locker bleiben, Logs lesen :cool:
     
    .mac, 24.12.2006
  4. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    44
    was logs? was ist das? ist mein erster mac seit langem, bin absoluter tiger-neuling. mir würde es echt helfen wenn mir jemand tips geben könnte..

    habe den laptop eben NOCH einmal neu gestartet, 18 umdrehungen, jedoch viiel mehr als früher!! und der blaue balken und das hochfahren ist auch seeehr verlängert worden.

    desweiteren dreht er mir immer wieder mein altes hintergrundbild an, welches ich vorhin gewechselt hatte. wieso macht er das?



    p.s. habe BT ausgeschaltet, jedoch dauerts immr noch lange. bringt es den destop aufzuräumen vll. abhilfe?
     
    Kujkoooo, 24.12.2006
  5. .mac

    .mac

    mach mal folgendes:

    Terminal auf und eingeben "sudo periodic daily weekly monthly", vielleicht nutzt es was.
    Logs lesen kannst du in Dienstprogramme -> Konsole
     
    .mac, 24.12.2006
  6. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    44
    sorry, aber was zum teufel mache ich hier eigentlich? und was soll ich nun draus lesen? oder willst das hier gepostet haben was mir die konsole sagt?


    p.s. unter diesem terminal fragt mich der typ nach nem passwort, weiss der geier was ich da mache. zu was soll das hier alles gut sein?
     
    Kujkoooo, 24.12.2006
  7. .mac

    .mac

    Welcher Typ? Sorry, aber ein bisschen Eigeninitiative musst du schon zeigen. Der periodic Befehl führt OSX Wartungsskripten aus, möglicherweise hilft das bei deinem Problem. Das Passwort hast du beim ersten Start deines Systems selbst vergeben.
    In der Konsole solltest du selbst nach angezeigten Fehlern fahnden, um das komplett hier zu posten, ist das sowieso viel zu viel. Gefundene Fehler kannst du hier natürlich posten.
     
    .mac, 24.12.2006
  8. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    44
    naja ehrlich gesagt bringt es mir nicht, denn ich kenne mich absolut nicht aus und ein fehler wird sich in der konsole wohl nicht als !FEHLER! erkenntlich machen :)
    naja trotzdem danke, werd einfach mal schauen ob es von alleine weggeht.
    mittlerweile hat sich der start auf 19 umdrehungen eingependelt, immer noch zu lange aber kann ich jetzt auch nichts ändern.. hab wohl ein veraltetes gerät :)
     
    Kujkoooo, 24.12.2006
  9. .mac

    .mac

    OK, dann nicht, schönen Abend noch :)
     
    .mac, 24.12.2006
  10. Kujkoooo

    Kujkoooo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    44
    kein problem, habe dich nicht um hilfe gezwungen! habe nur um hilfe und tips gebeten, aber deine eloquente fachsprache bringt mir als leihen da überhaupt nichts.
     
    Kujkoooo, 24.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP Start braucht
  1. denisych
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    130
    denisych
    10.01.2017
  2. mägger
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    143
    rechnerteam
    12.07.2016
  3. Guenther95
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    258
    bernie313
    27.01.2015
  4. WayneThePain
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    597
  5. Redline
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    931
    Redline
    29.10.2013