MBP SSD Erstinstallation von 10.6 an anderem MBP?

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
2.204
Ich habe mal eine blöde Frage für einen jahrzehntelangen Apple-User. Ich habe hier ein MBP 2009, eine frisch formatierte SSD, meine Mac OS 10.6 System DVD und ein MBP 2011 ohne Festplatte. Kann ich irgendwie, wenn ich die System-DVD bei meinem MBP 2009 einlege, Snow Leopard auf dieser neuen SSD installieren und das System dann auf 10.6.8 aktualisieren, oder funktioniert das mit der Installation nur, wenn ich die SSD auch wirklich einbaue?

Die leere SSD in das MBP 2011 einbauen und von der System-DVD meines MBP 2009 starten zwecks Installation dürfte nicht funktionieren, weil das MBP 2011 mindestens 10.6.6 braucht, und das ist nicht auf der System-DVD (da ist nur 10.6.0 drauf).
 
Wenn du die SSD irgendwie mittels Leergehäuse, USB-Adapter oder ähnlichem an dein MBP bekommst, kannst du darauf auch installieren. Anschließend kannst du davon starten, und die Aktualisierungen vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten