MBP spuckt CDs/DVDs aus...

RigoX

RigoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro mag scheinbar keine Discs mehr.
Meistens spuckt es die Discs nach ein paar lauten Leseversuchen einfach wieder aus. Egal ob gebrannt, leer oder original.
Das ist ziemlich unabhaengig von CD oder DVD.
Manch CD/DVD wird ab und zu dann direkt oder zumindest nach einigen Versuchen akzeptiert.
Die meisten aber werden nicht mal nach 10 Versuchen angenommen.
Es scheint auch unabhaengig von der Type zu sein +/-.

Weiss jemand rat? Ist das Hardware oder Firmware Defekt? Kann man das loesen?
Mein MBP ist vom Dezember 2007 also grade mal ein halbes Jahr alt. Bin zur Zeit noch im Ausland, lebe aber in Deutschland auf dem Land.

Im Falle eines Defekts: Wird denn noch wie in guten alten Zeiten beim Powerbook hin und her geschickt oder muss ich denn wirklich 1.5 Stunden zur naechsten Mac Bruchbude fahren und auf langen und mittelmaessigen Service beim sog. "autorisierten" Rumschrauber warten?

Besten Dank fuer Eure Hilfe.

Viele Gruesse,
RigoX
 
Weiss denn keiner Rat?

Kann es an der Firmware liegen oder an einem der letzten Apple Updates?

Danke & Gruss
Rigox
 
Hallo RigoX,
kann mir nicht vorstellen, dass es an der Firmware und den Updates liegt. Mache mal einen Hardware Test. Suche mal im Forum wie der genau auszuführen ist. Brauchte ihn selbst noch nicht.

Gruss
yeeti
 
Da mein Mac alles an CD's und DVD's frisst und maximal beim Brennen meckert, wenn ihm der Hersteller dieser CD/DVD mal net passt - und Du schreibst, dass Deiner einfach alles auswirft, würde ich es mal mit reklamieren versuchen.
 
Zurück
Oben Unten