MBP Speicher +Absturz

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
129
Hallo Leute,

ich habe gleich mal hier nagesehen:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=339329

Doch eine Antwort zu meinem Problem konnte ich nicht finden...

Ich habe meinem MBP (älteres Modell von Anfang 2007) etwas mehr Speicher spendiert. Besser gesagt, sind bei diesem Modell max. nur 3GB unter Tiger möglich gewesen. Doch unter Leopard werden auch 4GB erkannt. So habe ich es auch einbauen lassen. Doch das MacBook Pro stürzt oftmals ab. Kann es etwas mit dem Speicher zu tun haben? Ich überlege den Hauptspeicher wieder auf 3 GB zu reduzieren.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kennt sich jemand mit der Problematik aus?

Hakan
 
Wenn du die Installationsmedien noch hast führe doch einfach mal einen Hardwaretest durch, der sollte einen defekten Speicherriegel finden ( den Test aber längere Zeit durchführen! )
 
wenn du kein SantaRosa Book hast werden dir die 4GB zwar angezeigt, genutzt werden trotzdem nur 3GB, damit hat 10.5 nichts zu tun, das liegt nur am Chipsatz
 
Hi.
Wenn möglich, las Rember ein paar Mal den Arbeistsspeichertest durchlaufen. Findest Du auf versiontracker.com.
Der Hardwaretest ist dafür ungeeignet.

Greetz
Jan
 
Vielen Dank für die Antworten. Ist also doch so, wie ich vermutet hatte. Ich werde dennoch den Speichertest machen. Aber ich denke es wird sicherer sein, wenn ich die max. Speicherbelegung von 3GB nicht überschreite und es zurückbauen lassen. Mein Apple-Dealer ist auch ein super Netter, ich denke das wird gehen.

Hakan
 
Zurück
Oben Unten