MBP: Sofortige Abschaltung, wenn Stromkabel ausgesteckt trotz vollem Akku

C

Chilly_Bang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Folgendes Problem tritt seit heute ein:

Der Akkustandanzeiger zeigt 97% Ladung und der Akku lädt nicht mehr nach (Lampe am Stromkabel grün). Wenn der Stromkabel ausgesteckt wird, schaltet der MBP sofort aus (kein Ruhezustand - sofortige Abschaltung). Beim Versuch ohne Stromnetz, also im Battariebetrieb zu starten zuckt die Festplatte bzw. DVD-Rom-Motor nur kurz, sogar die ersten Noten des Einschaltgonges ertönen, und dann passiert nichts. Wenn dann der Stromkabel eingesteckt wird, findet der Startvorgang ganz normal.

Was wäre hier zu unternehmen, damit der Rechner und Akku zu sich kommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge!

Chilly_B

ps: die Suche ergab kaum etwas, da die Fragestellung zu allgemein. >>sollte das Problem bereits besprochen sein, bitte um einen Verweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das Netzwerkkabel mit dem Akku/Stromversorgung zu tun?
Du meinst sicher das Netzkabel.

Schau mal hier

Ich hatte vor zwei Wochen genau das selbe Problem.
Apple schlägt vor den SMC zu resetten, das kannst Du ja mal probieren:

http://support.apple.com/kb/HT3964

...

Letzlich wird es wohl der Akku sein.
Probier doch mal einen anderen Akku aus.
 
das problem habe ich nach einem gestrigen wasserschaden auch, nur funktioniert bei mir ohne ladekabel gar nichts, auch kein zucken.
weiß nur noch nicht genau, woran es liegt. einige user sagen, dass logicboard sei defekt. kann es auch noch nicht auf den akku reduzieren.
 
@Gunniie: sicher geht es um den Stromkabel, habe ich was anderes geschrieben? Danke für die Berichtigung.

Einen anderen Akku habe ich nicht. Was kann man denn da noch machen, außer SMC zurückzusetzen (hat nichts gebracht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten