MBP: Schaltet sich im Batteriebetrieb einfach ab

Leichtmatrose

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!

Habe mit meinem MacBook Pro folgendes Problem:
Bei ca. 80 Prozent Batteriekapazität schaltet sich das Notebook ohne Vorwarnung einfach ab. Rechner + Akku sind 16 Monate alt, laut Coconut wurde der Akku 64 mal geladen und hat noch 2400 von 5500 mAh (43%).

Am Akku leuchten, auch nachdem sich der Rechner ausgeschaltet hat, noch 3-4 von 5 LED, also scheint er ja noch ausreichend Leistung zu haben.

Ist dieses Problem bekannt? Konnte mit "Suchen" nichts finden.

MfG
Leichtmatrose
 
Der Akku ist auch ziemlich schlapp und dürfte ruhig mal von Apple ausgetauscht werden. Aber deswegen darf das Notebook doch nicht einfach kommentarlos ausgehen, oder? Zumal der Akku dann ja noch nicht leer ist (laut Anzeige und LEDs).

MfG
Leichtmatrose
 
Hi,

brauchst Du gar nicht weitersuchen. Ich hatte genau dasselbe Problem und den gleichen Effekt. Der Akku ist defekt und muss ausgetauscht werden. Ich habe mit dem Apple-Support telefoniert und mein Akku fiel zum Glück in das Austauschprogramm.

Der neue Akku war binnen 2 Tagen da und kam mit Rückkarton. Einfach den alten einpacken, bei der telefonnummer anrufen und er wird abgeholt. Bei mir lief diese Aktion absolut perfekt. Jetzt habe ich auch nach ca. 18 Monaten einen neuen Akku in meinem MBP und er schnurrt wieder runter bis 0%...

Grüssle
 
Der Akku ist auch ziemlich schlapp und dürfte ruhig mal von Apple ausgetauscht werden. Aber deswegen darf das Notebook doch nicht einfach kommentarlos ausgehen, oder? Zumal der Akku dann ja noch nicht leer ist (laut Anzeige und LEDs).

MfG
Leichtmatrose

wie gesagt, wenn der Akku defekt ist (war bei mir auch so, der Rechner ging trotz Restkapazität von gut 25 - 30% einfach aus) dann kann das schon passieren. Also, melde Dich beim Apple Support (oder geh zur beschriebenen Seite) und dann viel Spass mit dem neuen Akku.

gruß
film-mix
 
Ahoi!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Werde morgen gleich mal den Apple-Händler meines Vertrauens konsultieren...

MfG
Leichtmatrose
 
Moin Moin!

Kurzer Zwischenstandsbericht: Mein Händler hat inzwischen versucht, den Akku bei Apple zu tauschen. Bis jetzt ohne Erfolg! Apple ist offensichtlich der Meinung, 43% Kapazität sind nach 64 mal laden ok. Der Apple-Support ist doch echt besch...

MfG
Leichtmatrose
 
Hast du diesen Thread schon gelesen? Da wird auch über dieses Problem diskutiert. Ums kurz zu machen: Hartnäckig bleiben, selber bei Apple anrufen! Irgendwann erwischst du einen Apple-Mitarbeiter, der kooperativ ist.

Viel Glück!
 
Hallo nochmal!

Ich schon wieder...
Habe es heute noch mal persönlich bei der Hotline versucht. Der Mitarbeiter hat natürlich als erstes nach der Geräte-Seriennummer gefragt und dann festgestellt, das bereits vor wenigen Tagen wegen des Akkus angefragt wurde. Er meinte dann, das der Vorgang schon geprüft und abgelehnt wurden ist. Da könne man nichts mehr machen.

Ich glaube nicht, das ich durch Hartnäckigkeit noch etwas erreiche. Der Supporter wird bei jedem Anruf durch die Seriennummer feststellen, das ich es bereits x mal erfolglos versucht habe...

Seht ihr doch noch eine Lösung, wie ich den Akku ersetzt bekommen kann?

MfG
Leichtmatrose
 
Moin Moin!

Und wie komm' ich an den "Level 2 Support" ran?
Einfach "normal" anrufen und den "Level 2 Support" verlangen? Das wird der Supporter sicher abbügeln - dafür ist der "1st Level Support" ja schließlich da...

Und falls ich doch bis zum "Level 2" vorstoße: Der wird dann sicher auch meine Gerätenummer aufnehmen und feststellen, das ich die bereits mehrfach wegen des Akkus belästigt habe...

MfG
Leichtmatrose
 
ähnliches problem

mein mbp ist circa 2 monate alt. normalerweise bekomme ich, wenn der akku schwach die standard mitteilung, dass der akku im reservezustand ist. gestern und heute ist mir allerdings folgendes passiert: ich hatte das dashboard geöffnet und der akku war leer. von jetzt auf gleich ist das mbp einfach ausgegangen... bin nicht sehr erfahren, sprich, tipps bitte für dumme ;)
 
Zurück
Oben Unten