MBP runtergefallen - Frage zu Reparatur, Haftpflicht etc.

T

tobes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

gestern Abend ist mir ein doofes Missgeschick im Proberaum passiert. Ich hab das MacBook Pro eines Freundes eingepackt (Kofferähnliche Tasche mit Tragegriff) aber noch nicht den Reissverschluss zu gemacht, da ich dachte er möchte noch etwas in die Tasche packen.

Nunja später wollte ich die Tasche dann zu gehen hochnehmen und das MacBook fiel aus der Tasche auf den Boden. Folge: Delle an der Ecke des Gehäuses und der Bildschirm liegt nicht mehr gerade drauf (leicht verschoben).

Da es für mich das erste mal ist, dass mir so etwas passiert wollte ich nach dem weiteren Vorgehen fragen. Vielleicht hat der andere auch Erfahrung mit so etwas.

Also der Haftpflicht will ich das auf jedenfall melden!
Was ist mit Reparatur ?
Das MacBook ist aus dem Jahr 2007 und wurde direkt bei Apple bestellt.
Sollen wir damit dann zu Gravis gehen ? neues Gehäuse ? neues MBP ?

Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrungen damit.

Danke für eure Antworten!

Grüße
Tobi
 
1. Versicherung kontaktieren und Schaden melden

2. am besten Kostenvoranschlag bei einem Apple Service Provider (zur Not Gravis, aber möglichst dort nicht rparieren lassen, da die länger brauchen als die anderen ASP)

3. warten, warten ....
 
Danke schonmal!
Welche Serviceprovider gibt es denn noch ausser Gravis ?
Wohne nähe Mannheim ...
 
einfach hier mal schauen
 
ja sorry, etwas zu früh gefragt ;-)
den link hab ich auch gleich gefunden ...

kurz nochmal:

Apple hat einen Händler bei mir in der nähe mit "premium reseller" markiert. Ist es generell besser zu so einem zu gehen als zu Gravis ? wg. Reparaturdauer etc. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein - du brauchst einen ASP Service Provider - Reseller ungleich Service Provider - Der Reseller verkauft nur und repariert wenn überhaupt nur im eigenen Auftrag, der ASP ist von Apple zertifiziert und rechnet direkt mit Apple ab.

btw manche sind aber auch ASP und Reseller gleichzeitig :cake: -
 
Zurück
Oben Unten