MBP Retina WLAN automatisch verbinden, mal geht's, mal nicht..

borami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum.

Die Überschrift beschreibt auch schon mein ganzes Problem.

Wenn ich den Computer anschalte, sollte die WLAN Verbindung eigentlich von selbst klappen.
Manchmal tut es das auch, manchmal wieder nicht.
Dann "sucht" er die ganze Zeit oder versucht zu verbinden, ganz davon abgesehen, dass mein WLAN-Netz und auch die meiner Nachbarn angezeigt werden.. Also dieses WLAN-Zeichen blinkt halt andauernd.
Ich muss dann immer auf "WLAN deaktivieren" klicken und kann sofort danach wieder "WLAN aktivieren" klicken. Worauf hin sich die Verbindung auch in null-komma-nix aufbaut.

Was ist denn das?
Ist da was kaputt? Kommt das bei den Modellen öfter vor?
Wie kann ich das beheben?

Danke und beste Grüße
 
... du kannst die WLan´s der Nachbarn ignorieren lassen ...

Klicke mal mit gedrückter ALT - Taste auf das Air-Symbol oben rechts am Bildschirm
Die Anzeige der WLan erweitert sich nun ... schau dir die Kanaäle an auf denen die Nachbarn senden und konfiguriere deinen WLan-Router um .... nimm einen Kanal der mögl. weit weg ist von den anderen Netzen
 
@NoVisper:
Hm.. Das behebt mein Problem leider nicht. Aber Danke!
 
habe mit dem mba meiner freundin late 2011 das gleiche problem und komme seit Monaten nicht dahinter
glaube einfach das es Probs macht wenn der Mac zuviele fremde Wlans beim anmelden sieht ;) bisher leider auch keine dauerhafte Lösung daher PUSH !!
 
also bei mir sieht der Mac hin und wieder mal 1 anderes Netz. Aber nicht immer. Das Problem besteht auch wenn er dieses nicht sieht...
 
Zurück
Oben Unten