MBP Retina 15,4kratzer im Display......

N

neogenesis1982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
....wie entfernen.
Die kratzer sind nur leicht sodass diese nur im ausgeschaltem Zustand zusehen sind.

Einige wchreiben das Zahnpasta funktioniert. Diese Methode klappt jedoch nicht bei mir.
 
Lass es! Es wird sonst nur noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kruemelmonsterchen
Und es gib keine Möglichkeit die wieder rauszubekommen.....?
 
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber leider wirst du mit den Kratzern leben müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und es gib keine Möglichkeit die wieder rauszubekommen.....?

Nicht wirklich und es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass Du mit weiteren Versuchen eher noch mehr Kratzer reinmachst. Glas ist kein Edelstahl oder Ähnliches, was man einfacher aufpolieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Chance, die Antireflex-Schicht damit zu beschädigen, ist größer als dass die Kratzer danach weg sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
habe ein Video gesehen das man mit listerine das staingate beseitigen kann....er hat eh ein staingate vielleicht gehen damit die kratzer auch weg ?
 
habe ein Video gesehen das man mit listerine das staingate beseitigen kann....er hat eh ein staingate vielleicht gehen damit die kratzer auch weg ?
Beschichtung ("staingate") und Kratzer (Glas) sind zwei unterschiedliche Dinge. Es geht nicht mit polieren oder sonst welchem Voodoo.

Wenn du es nicht glaubst, kannst du es ja dennoch probieren und deine Erfahrung hier dann posten. Nur bitte nicht jammern, dass es schlimmer wurde. You've been warned.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, RealRusty und Macschrauber
Du wirst dein gebraucht ergattertes MBP überwiegend so nehmen müssen wie es ist auch wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Die AMD Grafik kannst du nicht nachrüsten, RAM oder so auch nicht. Lediglich die SSD, den Akku tauschen.

Kratzer oder Beulen etc. wirst du nur durch Austausch der Bauteile weg bekommen oder durch "Aufkleber" oder Hüllen.

Das Staingate bekommst du vielleicht noch weg aber damit auch die "Schicht" wenn das weniger stört.

Das Gehäuse kannst du noch von innen reinigen und vielleicht die WLP der CPU erneuern, fertig.
 
Wenn es, wie Du schreibst, nur im ausgeschalteten Zustand stört würde ich es nach der Nutzung einfach zuklappen 😀
 
Zurück
Oben Unten