MBP Retina 13" Late 2013 - Mehrere Monitore

M

macinstyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich möchte an ein MBP Retina 13" Late 2013 zwei externe Monitore anschließen. Sind 2x2560 x 1440 möglich (Anschluss über Thunderbolt -> Thunderbolt to HDMI Adapter)?

Grüße
Ben
 
Keine Ahnung. Ich bin nicht Google.
 
2x 1440p ist möglich, allerdings würde ich HDMI meiden. Die üblichen DisplayPort->HDMI-Adapter sind passiv und folglich auf 1080p beschränkt. Es gibt auch billige aktive Adapter die bis 1440p (bzw. 4K@30hz) gehen, aber die mag auch nicht jeder Monitor.

Falls du die Monitore schon gekauft hast dann ist es halt so, andernfalls würde ich etwas mit DisplayPort nehmen, das ist im Computerbereich die Zukunft. HDMI ist bei Playstation & Co zu Hause. ;)
 
Herzlichen Dank für den äußerst hilfreichen Kommentar!

Ebenso wie Deine Frage. Ein Forum ist ein Ratgeber, wenn man nicht weiterkommt. Du hast Dir anscheinend noch nicht mal die Mühe gemacht Google bzw. die SuFu zu nutzen. Sowas finde ich ärgerlich. Bei Apple steht das nämlich klipp und klar, was geht und was nicht.
 
Grafik- und Video-unterstützung
  • Intel Iris Graphics
  • Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixeln auf bis zu zwei externen Displays, beide mit mehreren Millionen Farben
Quelle: https://support.apple.com/kb/SP691?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten