MBP - Reparatur nimmt wohl kein Ende...

Dass das bei allen Herstellern vorkommen kann, ist schon klar.
Ich hab aber auch bisher nix am Support an Apple auszusetzen. Solange mir einfach geholfen wird, kann ich das ganze noch akzeptieren, auch wenn es traurig ist, dass Apple immer noch nicht in der Lage ist, geräuschlose Boards zu bauen oder bei Gravis einfach vergessen wird, das DVD-Laufwerk anzuschliessen ;)
Sowas kommt nunmal vor. Ich reg mich dann kurz auf und gut. Da geht es mit anderen Herstellern auch nicht anders zu.
Erst wenn die Zicken bei solchen Sachen machen, würde ich auch Sturmlaufen.
 
Juchhu, ich hab ein neues MLB drinnen - allerdings das FALSCHE :hamma: :heul:

Am Donnerstag kommt das neue. Achja, Lautsprecher krieg ich am Donnerstag auch die dritten....:rolleyes:
 
@ someDay

ganz einfach: ich hatte ein MBP mit 2Ghz und der 256Mb GraKa.
Jetzt ist ein 1,83Ghz mit 128Mb GraKa, ist echt zum Heulen. Das neue richtige Board kommt am Donnerstag rein, neue Lautsprecher kommen dann auch wieder rein.

Alle Klarheiten beseitigt? :)
 
cool, vielleicht verbauen sie bei mir auch mal das falsche anstatt mein 1,83er :)
 
könntest Glück haben Teichi, bei mir schickte der Apple Service das falsche Teil im richtigen Karton zu meinem Händler......

Anscheinend konnte man dem MLB nicht ansehen was es ist. Durch den System Profiler kam dann das böse Erwachen.

Auf jeden Fall geht der Lüfter viel schneller an als bei meinem 2 Ghz Book davor, der ist nur noch am Kühlen wenn ich ein paar Programme auf hab. Seltsamerweise nur der Lüfter auf der rechten Seite :confused: da sind doch 2 drinnen, komisch.

Alles wird gut (hoffentlich)
 
Echt? ich hab vom Lüfter bis zum ersten LB-Tausch nichts gehört.
Und mit dem neuen auch nur ganz leise unter Dauerlast. Wurde aber auch 20°C dadurch kühler im Schnitt.
Aber ich hoffe mal. Die dickere Graka wär schon was feines zum Nulltarif ;)
 
hmmm, beim 2 Ghz Board gingen die Lüfter viel später an und liefen nicht so stark wie jetzt. Es reicht schon wenn ich einen HD Trailer öffne oder einfach nur die Visualisierung in iTunes starte. Seltsam seltsam....
 
Nur nen HD-Trailer?
Ich hab eine 30% CPU-Auslastung wenn nur das mirror-widget an ist.
Normal ist das glaub ich auch nicht.
 
jetzt ist meins am Dauerlüften obwohl die Auslastung nur 10 und 20% ist. Ist ja zum Glück bald wieder in der Werkstatt :rolleyes:
 
Ich kanns gerade nicht nachvollziehen, da es bereits in der Werkstatt ist. Aber gepustet hats da glaub ich nicht, jedenfalls nicht laut.
 
Bei mir hat es sich gerade geändert:

Step 1 - Request
Product received by repair center (03-Aug-2006)
Tracking Number : 1ZW3V...

Step 2 - Service
Repair completed (23-Aug-2006)

Step 3 - Return
Product return pending (23-Aug-2006)

Vielleicht hat man ja doch noch, in einer vergessenen Ecke, die passenden Ersatzteile gefunden. Naja, ich sollte ersteinmal abwarten was mir da jetzt zurück geschickt wird. ;)

catman
 
Ich muss jetzt auch noch mal Dampf ablassen. Ich habe ja schon auf der ersten Seite von meiner Odyssee geschrieben. Mittlerweile muss ich sagen, dass sich Apple mehr um meine Belange kümmert, als mein Händler. Letzterer ist nicht in der Lage einen schnellen und problemlosen Rücktritt vom Kaufvertrag zu arrangieren. Man wird vertröstet und hingehalten, wo es nur geht. Anscheinend gibt es in Berlin keine guten Apple-Händler. Ich kann jedenfalls nur von einem gewissen Händler in Berlin Kreuzberg, der auf Video-Editing "spezialisiert" ist, dringend abraten.
 
cheffe schrieb:
Ich muss jetzt auch noch mal Dampf ablassen. Ich habe ja schon auf der ersten Seite von meiner Odyssee geschrieben. Mittlerweile muss ich sagen, dass sich Apple mehr um meine Belange kümmert, als mein Händler. Letzterer ist nicht in der Lage einen schnellen und problemlosen Rücktritt vom Kaufvertrag zu arrangieren. Man wird vertröstet und hingehalten, wo es nur geht. Anscheinend gibt es in Berlin keine guten Apple-Händler. Ich kann jedenfalls nur von einem gewissen Händler in Berlin Kreuzberg, der auf Video-Editing "spezialisiert" ist, dringend abraten.

Hast Du bei Cyberport gekauft??? Hatte genau das gleiche Problem. Ich habe mich bei Cyberport insgesamt 5 Wochen hinhalten lassen (OHNE POWERBOOK) und dann einen etwas anderen Ton angeschlagen ... hat aber nicht wirklich viel geholfen.
Dann habe ich bei Apple angerufen und bin sofort in den 2nd Level gekommen, der nette Herr hat in seinen Unterlagen meine Odyssee nachvollziehen können, er konnte aber nicht sehen, dass mein Händler eine Wandlung beantragt hätte :(
Der Herr hat dann eine Abholung des Books von Cyberport veranlasst und 2 Wochen später hatte ich mein neues MBP (ohne Zuzahlung) zu Hause. Das nenne ich wirklich guten Service. Zusätzlich habe ich von Apple ein Gerät mit einem Dimm 1GB bekommen und von Cyberport meinen damals im Powerbook dazu gekauften auch noch für das MBP (somit habe ich jetzt 2GB anstatt 1,5GB).

Also von Apple bin ich nach wie vor überzeugt, aber ich werde bei Problemen immer direkt mit Apple in Kontakt treten.
 
Nene, bei Cyberport habe ich nicht gekauft, es war ein kleiner Händler in Berlin. Ich habe mittlerweile das Gefühl, die haben das Geld nicht, um es mir wieder auszuzahlen. Die schieben alles auf Apple, wobei ich den Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen habe und nicht mit Apple, aber das denen klar zu machen und welche Pflichten die diesbezüglich haben ist nahezu unmöglich. Ich verstehe nicht, dass man immer erst mit dem Anwalt drohen muss, bevor etwas geschieht. Service, Kulanz und Kompromissbereitschaft kommen im Wortschatz vieler Händler nicht vor.
 
Zurück
Oben Unten