MBP Release Frühling 2008

M

Madamez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle! :)

Ich brauche dringend Hilfe!!
Ich habe an meinem MBP (OSX 1.5 inkl. updates..)einen exterenen Bildschirm installiert. Dadurch habe ich den internen Monitor auf 0%.
Vorgestern ist mein MBP dann einfach aus gegangen. nach dem Neustart ging der Monitor vom MBP nicht mehr zu regulieren. Zusätzlich hat er mir angeben, dass er keine Airportkarte installiert hat. Sprich er findet sie nicht mehr.
Dann geht die Lautstärke auch nicht mehr zu regulieren. Ist nur noch ein Kreis mit Strich, wenn ich drauf gehe..
Ich habe die Reset gemacht, wo man den Akku raus nehmen muss, danach ging der Monitor wieder. Der Rest nicht.
Dann habe ich den PRAM-Reset gemacht, danach ging der Bildschirm wieder nicht mehr.. ;-(
Was könnte ich noch ausprobieren??

DANKE FÜR EURE HILFE!!
 
Uff, du könntest probieren, das System neu zu installieren, eventuell hilft das. Falls nicht, ab zum Kundendienst. Wenn du nicht am falschen Ende gespart hast (Garantieerweiterung) oder noch im ersten Jahr bist ist das ja kein Thema.
 
Uff, du könntest probieren, das System neu zu installieren, eventuell hilft das. Falls nicht, ab zum Kundendienst. Wenn du nicht am falschen Ende gespart hast (Garantieerweiterung) oder noch im ersten Jahr bist ist das ja kein Thema.

Ne, habe ich nicht. :) ich habe das Care.. ;-)
den Gedanken hatte ich eben auch schon, das System neu zu installieren.. hoffe es hilft..
 
Ne, habe ich nicht. :) ich habe das Care.. ;-)
den Gedanken hatte ich eben auch schon, das System neu zu installieren.. hoffe es hilft..
Sehr ordentlich!
Hast du noch einen anderen Mac? Eventuell kannst du beide über FireWire verbinden und so das System vom anderen Rechner starten.
 
Im Office, ja. allerdings nur mit dem 1.3.9 mein Chef spart... ;-)
Ansonsten könnte ich auch den von nem Freund nehmen.. mal gucken könnte ich denke ich machen..
 
Im Office, ja. allerdings nur mit dem 1.3.9 mein Chef spart... ;-)
Ansonsten könnte ich auch den von nem Freund nehmen.. mal gucken könnte ich denke ich machen..

Mit dem Rechner im Büro geht das nicht. Guck einfach, was schneller geht.
 
Könnte evtl. sogar das Logicboard defekt sein? Ich hoffe ja nicht...
Brauche das Book täglich für's Studium..

muss ich denn irgendwas beim booten von der CD beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte evtl. sogar das Logicboard defekt sein? Ich hoffe ja nicht...
Brauche das Book täglich für's Studium..

Ich kann es dir leider nicht sagen, möglich ist alles.

Tut mir leid, aber den Satz: Ich brauche den aber dringend für die Arbeit / für das Studium höre ich jeden verdammten Tag. Ich bin vorwiegend Privatnutzer, könnte also durchaus (theoretisch) auf meinen Rechner verzichten. Dennoch habe ich immer ein Gerät in Reserve. Muss nix dolles sein, Hauptsache man kann damit das nötigste erledigen. Ich kann nicht verstehen, wie man nur mit einem Rechner und womöglich noch ohne Datensicherung leben kann, wenn man angeblich so sehr darauf angewiesen ist.

Nimm das bitte nicht persönlich. Musste gerade mal ein bisschen Ärger über so manchen Kunden raus lassen. Ins Gesicht sagen kann ich es ihnen ja nicht.
muss ich denn irgendwas beim booten von der CD beachten?
In wie fern? Funktioniert es nicht? Einlegen, neu starten, C gedrückt halten. Dann den Anweisungen folgen und unter Optionen den gewünschten Punkt auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö, nö dass nicht. ich werde es dann probieren mit dem Booten

Na ja einen Ersatz habe ich schon, nur halt einen schlechten Ersatz ... und klar habe ich ein Backup..
Ich wollte damit nur sagen, das ich mein geliebtes MBP eben wieder gern im vollem Einsatz hätte.. ;-)
Kann verstehen, dass es nervt, wenn du verärgert bist wegen den ein oder andren Kunden..
Danke auf jeden Fall mal für die Hilfe!!!
 
nö, nö dass nicht. ich werde es dann probieren mit dem Booten

Na ja einen Ersatz habe ich schon, nur halt einen schlechten Ersatz ... und klar habe ich ein Backup..
Ich wollte damit nur sagen, das ich mein geliebtes MBP eben wieder gern im vollem Einsatz hätte.. ;-)
Kann verstehen, dass es nervt, wenn du verärgert bist wegen den ein oder andren Kunden..
Danke auf jeden Fall mal für die Hilfe!!!

Immerhin. Damit bist du weiter, als so mancher Kunde, der damit nach eigenen Angaben sein täglich Brot verdient. Ich frage mich, wie man so leichtsinnig sein kann.
 
lach. das ist eh der Hammer, so was!
Vor allem weil ne externe Festplatte für die Anwendung von Time Machine nicht die Welt kostet.. Aber anstatt kleines Geld zu investieren, riskieren die lieber den Datenverlust... tztztz
hoffe nur, dass ich das wieder hin bekomme mit meinem...
 
Zurück
Oben Unten