MBP Rand um das Display unterschiedlich, normal?

A

Apfeltea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
245
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe mal eine Frage an euch mit euren MBP´s.

Es ist bei mir um das sichtbare Displayfeld welches Pixel besitzt und dem eigentlichen Displayrand (Trauerrand) eine Art 1-2mm breiter dunkler Streifen vorhanden, welcher z.B. bei Lichteinfall auch leicht spiegelt. Dieser ist denke ich normal.

Jetzt kommt es mir jedoch so vor, als sei dieser am oberen Display Rand deutlich breiter als am unteren Display Rand (oben dürfte der Steifen ca. 2mm breit unten bei gerader draufsicht ca. 1mm breit sein). Hat das etwas mit dem Blickwinkel zutun, dass Apple die Panels leicht nach unten versetzt verbaut, da sonst der untere Rand vom Blickwinkel monströß wirken würde und das dadurch normal ist oder habe ich ein Gerät mit schief eingebauten Panel erwischt.

Auf der rechten und linken Seite sind beide Ränder gleichmäßig (ca. 1mm breit)

Wie ist es bei euch? In Google findet man leider nur kleine Aufnahmen von MBP Displays.
 
Gehst du in die nächste Mediamarkt/Saturn und guckst du bei Ausstellungsgeräten zwecks Vergleich.
 
Kann mir nicht so recht vorstellen was Du meinst, mach doch mal ein Foto.
 
Kann mir nicht so recht vorstellen was Du meinst, mach doch mal ein Foto.

Habe meine Digitalkamera nicht da, die hat meine Schwester in Urlaub mitgenommen :D.

aber an folgendem Bild kann man es allerdings wohl recht gut erkennen was ich meine (Am besten am MacBook Air von dem Bild)

http://www.maclife.de/files/data/editors/2009_34/img14701.jpg

Eine Art Rand zwischen eigentlichem Displayrand und dem sichtbaren Displayfeld (Pixeln). Am oberen Bild kann man es gut erkenne bei dem silbernen Gerät.
 
Hi,

das MBP mit silbernem "Rand" ist mit einem nicht-spiegelnden Display und High-Resolution. Das mit schwarzem Rand ist das Standard-Display (spiegelnd).
Ich selbst habe ganz bewusst das nicht spiegelnde genommen, da ich so jetzt auch bei Sonne auf dem Balkon arbeiten kann :)

Hoffe das hat geholfen.

Gruß
Jörg
 
Hi,

das MBP mit silbernem "Rand" ist mit einem nicht-spiegelnden Display und High-Resolution. Das mit schwarzem Rand ist das Standard-Display (spiegelnd).
Ich selbst habe ganz bewusst das nicht spiegelnde genommen, da ich so jetzt auch bei Sonne auf dem Balkon arbeiten kann :)

Hoffe das hat geholfen.

Gruß
Jörg

:D Dass weiss ich. Ich meine auch nicht den schwarzen Trauerrand :D. Ich meine den Streifen zwischen innenrand vom Trauerrand :D und außenrand vom eigentlichen Panel. Dazwischen ist ein ca. 1-2mm langer um das Displayherum gehender schwarzer Abstand. Den meine ich ;).
 
Ich denke das ist normal.Hab ich bei meinem MacBook auch.Und auch beim iPhone/iPad.
 

Anhänge

  • MacBook Display.jpg
    MacBook Display.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 128
Hat mein iMac 10.1 auch, ist mir bis jetzt nur noch nicht, wegen der schwarzen Umrandung aufgefallen.
 
Es geht ja auch nicht darum, dass der da ist, sondern dass er ungleichmäßig ist (oben/unten).

Ich denke mal, im Normalfall sollte der gleichmäßig sein, aber andererseits, was stört es? Damit abfinden, wenn du anfängst zu tauschen kostet das viel mehr Stress und zum Schluss hat das Austauschgerät echte Mängel.
 
Genau, dass Problem ist nicht dass es diesen Rand hat, sondern dieser Rand meiner Einschätzung oben breiter und unten schmaler ist.

Deswegen meine Frage an euch draußen, ist dies bei euch auch so, also von Apple beabsichtigt oder tritt dieses Phenomen oft auf.
 
Für was genau benutzt ihr eure Macbooks denn? Zum Kratzer-Ränder-Risse Suchen?
 
Dieses Kommentar bringt mich nicht gerade weiter.
 
Hindert dich das am Arbeiten?

Meine Güte, er wird sich doch wohl noch mal danach erkundigen dürfen. Es wurde schon wegen viel geringerer Lappalien ein Austausch-Aufstand gemacht.

Stören solche Threads irgendwie dein Weltbild?
 
Zurück
Oben Unten