MBP Ram - MDT CL4 oder muss es CL5 sein?

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich wollte mal wissen ob in die mbps auch CL4 statt CL5 reinpassen... was ist CL überhaupt?

auf der seite von mdt (www.mdt.de) habe ich folgenden riegel gefunden


MDT 1024MB/1GB DDR2-667 CL4 DDR2-SO-DIMM 200 pin für Notebook


passt dieser?

mfg ataq
 
Soweit ich weiss: Latenz.

Um so niedriger der CL-Wert ist, umso schneller arbeitet der Arbeitsspeicher. Das heißt also, dass es keinen Unterschied für das System macht, ob Du einen Arbeitsspeicher mit CL2, 3, 4 oder 5 nimmst.

Arbeitsspeicher bei Alternate
 
Wo steht denn, dass CL5 benötigt wird? Kann auf der MBP Seite nichts konkretes finden außer:
"667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)" http://www.apple.com/de/macbookpro/whatsinside.html

Hier findest du eine Erklärung zu den RAM Paramtern: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_RAM#Parameter_eines_Speichers

Der von dir ausgesuchte sollte also ohne Probleme laufen, aber halt eine Spur langsamer als er könnte (CL5 statt CL4). Alternativ zum 99 Euro MDT Modul (das nur 3 Jahre Garantie hat) gibts noch Corsair (10 Jahre Garantie) ab 87 Euro und "no-name" RAM von DSP (10 Jahre Garantie) ab 90 Euro.

MfG, juniorclub.
 
*lach* Alternate hat einen Riegel für 77 Euro.

MDT SO-DIMM 1 GB DDR2-667 (DDR2-667)
 
@juniorclub & Markus87

erstmal ein bigges THX!



krasser preis bei alternate :D
wirklich klasse.... sollte ich den MDT oder A-DATA nehmen?
 
Und liefern in 24 Stunden :D

wirklich klasse.... sollte ich den MDT oder A-DATA nehmen?
Ließ die Produktbewertungen durch. ;)
 
finde keine produktbewertungen :?
 
ataq schrieb:
finde keine produktbewertungen :?

Hier ist eine. ;) Link

Wobei man dazu sagen muss, dass nicht jedes Produkt eine Bewertung hat. Diese muss schließlich auch geschrieben werden. Zum anderen musst Du von jedem Hersteller einfach mal die Bewertung durchforsten. Danach fällt Dir die Wahl des Herstellers bestimmt einfacher.
 
Was beudeutet beim Versand 'TOF'???

Welche Versandmethode könnt ihr empfehlen?
 
Erstaunlich, dass die Corsair Riegel so guenstig sind. Ich dachte immer, die sind "was besseres"? Oder sind sie das noch und dazu auch noch günstig?
 
hey, welchen soll ich nun bestellen, lol!

kann mich nicht entscheiden :D

MDT SO-DIMM 1 GB DDR2-667 (DDR2-667) CL4 - € 77,-*

oder

A-DATA SO-DIMM 1 GB (DDR2-667) CL5 - € 88,-*


?? :D



edit: der MDT hat CL4, hatte vorher CL5 hier stehen!
 
unglaublich aber wahr:

der mdt kostet nun 88 und der adata 77 euro, lol?

gesten war's noch umgekehrt ^^
 
jo leider ich bin da ja ehr für MDT wie adata aber egal ich bekomm eh erst nächsten sonntag den mini und ram muss noch bisserl warten
 
Habe 2 von den MDT-Riegeln problemlos in meinem Intel-Mac laufen.
Auch sonst nur gute Erfahrungen mit MDT gemacht...
 
1 gig für 77 € von mdt ist auch ein ganz netter preis.
 
kosten ja letzt leider 88 euro :p
 
Wahrscheinlich ist die Nachfrage nach den MDT Modulen wegen diesem Thread so gestiegen, dass sie gleich die Preise erhöht haben... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten