MBP Ram - MDT CL4 oder muss es CL5 sein?

ich habe zwei mal CL4 Ram drin und es laeuft ohne probleme... nix einreden lassen. je niedriger der CL wert um so besser! Warum Apple CL5 verbaut? Weil es der mit abstand billigste ram ist.
 
Auctor schrieb:
ich habe zwei mal CL4 Ram drin und es laeuft ohne probleme... nix einreden lassen. je niedriger der CL wert um so besser! Warum Apple CL5 verbaut? Weil es der mit abstand billigste ram ist.

Exakt. Imho kannste ohne weiteres sogar CL 2 oder so reinklatschen.
 
ne, im Macbook Pro. Aber auch das Macbook hat sicher keine probleme damit. wie gesagt is ja CL5 die untere grenze...
 
So, jetzt wärme ich noch einmal auf. Mein MBP ist gerade zur Reparatur und wenn es wiederkommt, will ich endlich 2 GB einbauen. Nehme ich jetzt den CL4 von MDT, den Ram von DSP oder Corsair CL5? ;)
 
Bei mir liefen die CL4 von MDT nicht, Mac OS fror ein, hatte Kernel Panics, Anwendungen stuerzten ab, der Hardwaretest meldete Fehler...:(

Man kann leider nie sagen was die Hersteller in der jeweiligen charge fuer Module verbauen. Wenn dann grade Module draufkommen mit denen sich der Chipsatz nicht versteht dann hat man pech..wobei der i945 sowieso, angeblich, etwas zickig sein soll.

Hab mir dann beim oertlichen Apple Dealer passenden zertifizierten Speicher gekauft (99 Euro je 1GB Modul CL5). Ok leider teurer als die MDT aber mit denen laeuft es astrein.

:)
 
Hast du ein MBP?

Ich meine, man kann die ja umtauschen, aber wenn das so ist zahle ich lieber 14 EUR mehr und nehme die von DSP, da habe ich schon im PM gute Erfahrung mit gemacht.
 
Aso ja, hab nen MBP...
 
Was haltet ihr von dem: http://www.geizhals.at/deutschland/a212032.html ?

Momentan sind die DSP etc. Module ja recht teuer, sodass der Kingston nur wenige Euro Unterschied macht. Das ist spezieller Ram für entsprechende Apple-Macs.
 
Zurück
Oben Unten