MBP: RAM-Empfehlung (auch 800er?) - eigener Speicher inkompatibel?

S

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hi alle zusammen,

heute ist endlich mein ersehntes MBP eingetrudelt, da ich aber (leider) ein Krattler war, wollte ich die Speichererweiterung selber durchführen und mir so gut 100 Euro sparen :(
Habe mir dann schubs diese 4 GB 800er RAM-Module gekauft - mir ist klar, dass der FSB vom MBP nur 667 MHz ist, aber ich dachte mir, dann könnte ich den Speicher vielleicht "später" in 'nem Notebook it 800 MHz FSB übernehmen oder halt er läuft untertaktet und damit wäre die Wahrscheinlichkeit eines Speicherfehlers noch geringer...
...leider funktioniert keiner der beiden Riegel egal in welchem Slot, originale wieder rein und es läuft :-|
Firmware etc. ist alles up-to-date.

Hat jemand schon 800er RAM im aktuellen MBP erfolgreich verbaut bzw. könnte einen empfehlen?
 
also ich hatte das selbe problem mit meinem iMac.
der mac kann nur runtertakten wenn mindestens einer der speicher 667Mhz hat.
da wirst du wohl neuen speicher mit 667Mhz holen müssen.

Im Mix gehts also 1x 667MHz und 1x 800MHz.

Grüße Defi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolfli
Danke für die Info!
Aber dann hol' ich mir lieber zwei identische Module...
...is' aber schon irgendwie arm, so ein Bug ;)
 
hab ich auch so gemacht. 2 x 2GB 667MHz
kannst du die anderen nicht zurückschicken? 14Tage Rückgaberecht?


Defi
 
Da Apple leider 14 statt der geplanten sechs Tage für die Lieferung gebraucht hat, ist die Frist von der RAM-Bestellung leider bereits abgelaufen - habe aber gerade bei OCZ gestöbert, offzielle Support-Mitarbeiter schicken einem doch tatsächlich ein Flash-Programm per Mail zu, mit dem man die SPD-Geschichte der RAM-Module auf 667 stellen kann - die Software geht leider nur unter Windows...
...wie "anspruchsvoll" ist denn diese Bootcamp-Geschichte? Kann man die ohne komplette Neuinstallation von OS X wieder spurenlos beseitigen?
 
Das Flashen der SPDs auf 667 MHz runter hat im "Huckepack" mit 'nem Standard 667er Riegel unter Windows XP übrigens 1a funktioniert - was Kundenservice angeht kann ich OCZ daher wärmstens weiterempfehlen.
 
Zurück
Oben Unten