MBP Putzen

M

macumsteiger33

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Mit Was putzt ihr eigentlich euer MBP ?
Und wie schützt ihr es davor das es dabei ncht verreckt?
Meins ist ziemlich trocken und ich trau mich nicht mit feuchtem lappen alkohol weis nicht und Trocken wirds halt nicht sauber?

??
 
aja da das MBP auch nur ein Notebook ist, halt wie üblich:

Stecker ab, Akku raus, Baumwolltuch ANfeuchten, wischen^^

Aber halt nur anfeuchten, nicht dass der Lappen tropft oder so.
 
Also wenn Du am Display was säubern möchtest. empfehle ich Dir den iSaver.. Das Tuch hat sich bei meinem Display (Glossy) schon so oft bewährt...
 
Fürs Display nehme ich speziellen TFT-Reiniger und fürs Gehäuse Glas- und Flächenreiniger. Geputzt wird mit zwei verschiedenen Mikrofasertüchern.
 
Ich habe für das Display von Apple "Monster iClean" kann ich sehr empfehlen. gibts bei Apple direkt.

und für außen nehme ich einfach Fensterreingier. Den guten von Sidolin.
 
macumsteiger33 schrieb:
Mit Was putzt ihr eigentlich euer MBP ?
Und wie schützt ihr es davor das es dabei ncht verreckt?
Meins ist ziemlich trocken und ich trau mich nicht mit feuchtem lappen alkohol weis nicht und Trocken wirds halt nicht sauber?

??


ich empfehle dir für das display (habe glossy) das für mich beste mittel: ein furznormales TEMPO (ich habe die besten erfahrungen mit dem original Tempo gemacht!!).
notfalls wenns fingerdapper gibt einfach mal bissl leicht anfeuchten oder anhauchen.
ich weiß nicht wieso die leute immer einen kompletten equipmentkoffer bei sich haben, ne packung tempo hat nun wohl JEDER immer bei sich!
bei hartnäckigen flecken kannst aber auch gerne so ein brillenputztuch verwenden, die gibts auch überall zu kaufen :)


mit dem alugehäuse habe ich noch keine erfahrung, da mein book noch nicht allzu alt is und noch nicht dreckig. da wirst jetzt bestimmt almögliches superduper zeugs ausm fachhandelt als tip bekommen ( :D ), ich würds einfach mal mit nem nicht-fusselnden tuch versuchen (eventuell mal so ein ledertuch vom auto).
 
Hin und wieder wird mit dem Handrücke über das Display gewischt wenn zu viel Staub drauf ist. Ich kann es sowieso nicht sauberhalten weil ich es so viel herumschleppe.
 
Kujkoooo schrieb:
bei hartnäckigen flecken kannst aber auch gerne so ein brillenputztuch verwenden, die gibts auch überall zu kaufen

Gibt es beim Optiker, wenn man nett fragt, umsonst! ;)
 
i_lp schrieb:
Gibt es beim Optiker, wenn man nett fragt, umsonst! ;)


ja, nur dass sie beim optiker mehr als doppelt so viel kosten ;)
die gibts auch in jedem halbwegsnormalen einnkaufslauden
 
Es hat nicht mit einem Equipmentkoffer zu tun, dass ich speziellen TFT-Reiniger verwende, sondern es hat einfach Vorteile:

Zum einen haben TFT-Panels eine spezielle Beschichtung gegen Reflexionen (wenns nicht gerade ein Glossy-Display ist). Dieses kann durch "falsche" Inhaltsstoffe von Glasreinigern oder Brillenputztüchern durchaus angegriffen werden, da diese eher für Glasscheiben und nicht für Computerbildschirme ausgelegt sind.

Zum anderen ist mir bei meinem TFT-Reiniger aufgefallen, dass er wirklich perfekt reinigt und das absolut streifenfrei. Außerdem habe ich das Gefühl, dass durch regelmäßiges Anwenden weniger Staub auf dem Schirm klebt.

Man muss jetzt nicht gleich das teuerste aus dem Apple-Store bestellen. Ich hab welches aus dem Blöd-Sauladen, dass, glaube ich, so um die 5 Euro kostete.

Ich finde, wenn man knapp 2000 Euro für ein MBP auf den Tisch legt, dann sollte man auch noch nen Fünfer für etwas Pflege übrig haben.
 
Beides (Gehaeuse und TFT) mit einem feuchten, fast trockenen Waschlappen. Ohne Mittel, ohne sonstwas. Das mache ich schon seit bestimmt 10 Jahren, ohne Probleme!!!
 
Gibt es beim Optiker, wenn man nett fragt, umsonst!

Kujkoooo schrieb:
ja, nur dass sie beim optiker mehr als doppelt so viel kosten ;)
die gibts auch in jedem halbwegsnormalen einnkaufslauden

:confused: Was ist an dem Wort umsonst! jetzt falsch zu verstehen?
 
An-Jay schrieb:
Es hat nicht mit einem Equipmentkoffer zu tun, dass ich speziellen TFT-Reiniger verwende, sondern es hat einfach Vorteile:

Zum einen haben TFT-Panels eine spezielle Beschichtung gegen Reflexionen (wenns nicht gerade ein Glossy-Display ist). Dieses kann durch "falsche" Inhaltsstoffe von Glasreinigern oder Brillenputztüchern durchaus angegriffen werden, da diese eher für Glasscheiben und nicht für Computerbildschirme ausgelegt sind.

Zum anderen ist mir bei meinem TFT-Reiniger aufgefallen, dass er wirklich perfekt reinigt und das absolut streifenfrei. Außerdem habe ich das Gefühl, dass durch regelmäßiges Anwenden weniger Staub auf dem Schirm klebt.

Man muss jetzt nicht gleich das teuerste aus dem Apple-Store bestellen. Ich hab welches aus dem Blöd-Sauladen, dass, glaube ich, so um die 5 Euro kostete.

Ich finde, wenn man knapp 2000 Euro für ein MBP auf den Tisch legt, dann sollte man auch noch nen Fünfer für etwas Pflege übrig haben.

nunja, der laptop ist zwar nicht billig, aber relativ gesehen eines der billigsten dinge im ganzen haushalt. und würde mich gern interessieren, ob du später mal dein haus (mit entsprechendem wert) auch mit so entsprechend teurem putzzeugs sauber machen wirst ;)
man muss nicht für alles "teure" gleich teures putzzeugs und pflegemittel kaufen.
du hast bestimmt auch einpaar tuere schuhe im schrank liegen und die dinger werden meistens schon mit ner bürste und wasser wieder tip top, da braucht man keine extrateuren putzgerätschaften. is nur ein beispiel, aber zur verdeutlichung ganz gut (manch einer hat nen teureren anzug als der laptop wert ist..)
 
ja ich finde auch dass ein brillenputztuch völlig ausrecht um den display von (meistens) staub zu befreien..
gruß philipp
 
Kujkoooo schrieb:
nunja, der laptop ist zwar nicht billig, aber relativ gesehen eines der billigsten dinge im ganzen haushalt. und würde mich gern interessieren, ob du später mal dein haus (mit entsprechendem wert) auch mit so entsprechend teurem putzzeugs sauber machen wirst ;)
man muss nicht für alles "teure" gleich teures putzzeugs und pflegemittel kaufen.
du hast bestimmt auch einpaar tuere schuhe im schrank liegen und die dinger werden meistens schon mit ner bürste und wasser wieder tip top, da braucht man keine extrateuren putzgerätschaften. is nur ein beispiel, aber zur verdeutlichung ganz gut (manch einer hat nen teureren anzug als der laptop wert ist..)

Naja, ich haette Bedenken mein MBP von der Putzfrau reinigen zu lassen, immerhin ist das Wichtigste (Bewerbungen, Lebenslaeufe, Konto-Daten, digitale Arbeiten, ...) unverdreckbar. Nur das Gehaeuse muss manchmal saubergemacht werden und das macht man dann doch selbst :D.
 
Ich hab mein PB seit Juni 2005 und es noch nie gewaschen. Flecken werden immer weggerieben mit den Fingern. :)

So einen Schmutzradierer will ich mir aber mal besorgen und damit mal drüber gehen.
 
vegas- schrieb:
Ich hab mein PB seit Juni 2005 und es noch nie gewaschen. Flecken werden immer weggerieben mit den Fingern. :)

So einen Schmutzradierer will ich mir aber mal besorgen und damit mal drüber gehen.

Ferkel...:D

Also ich kann ab einem bestimmten Schmutzgrad nicht mehr arbeiten.
ich habe so ein milchiges Zeugs von Xerox zum reinigen von Glasplatten am Kopierer/Drucker.
Das nehme ich auch für das PB, sowohl für das Alu als auch für das Display.
 
vegas- schrieb:
Ich hab mein PB seit Juni 2005 und es noch nie gewaschen. Flecken werden immer weggerieben mit den Fingern. :)

So einen Schmutzradierer will ich mir aber mal besorgen und damit mal drüber gehen.

Wie soll man sich dein PB denn vorstellen?

Etwa so:
aeqiog9stlkvj7tr5.jpg


Oder schon so:
tast_schmutz.jpg


Habe leider keine PB gesehen, die soetwas aufweisen ^^.
 
Ich reinige meine Macs immer mit iKlear.. Das Zeug ist eigentlich ganz ok, hatte zumindest noch nie einen Nachteil entdeckt..
 
Na also so ein Ferkel bin ich nicht. Schwitze nicht sonderlich an den Händen und rauche nicht. Ich dachte auch, dass es sich unter das Tastatur aussehen müsste wie Sau und hab es dann neulich mal aufgeschraubt, aber ich war überrascht, kam fast nichts raus.

Eigentlich sieht es noch so aus:
bild2.jpg


Und was ich da für Zeit gespart hab in all den Monaten. ;)
 
Zurück
Oben Unten