MBP PS3 Medialink .mkv - wie 2. Tonspur?

Alster

Alster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
634
Reaktionspunkte
13
Hi,

frohes neues erst einmal ; ) :cake:

Ich habe mein MBP via Medialink mit der PS3 verbunden, klappt auch alles problemlos und es laufen alles Formate ruckelfrei (neuste Softwareversion).

Allerdings habe ich hier eine .mkv-Datei mit 2 Tonspuren (1 = english / 2 = deutsch), wenn ich den File nun streame läuft immer nur Spur 1 - ich möchte aber Spur 2 hören (kann ich z.B. mit VLC auch problemlos einstellen). Gibt es da ne Möglichkeit?

Habe bisher nix dazu finden können.

Auf dem Plasma zeigt Medialink in der Filmübersicht sogar die 2 Spuren an, nur auswählen kann man nix? :eek::confused:
 
Kann man auf der PS3 nicht die Tonspur wechseln? Mittels der Option-Taste (Dreieck)?
 
nein, das funktioniert leider nicht.
 
Laut diesem Forumeintrag scheint die PS3 zwei Tonspuren zu unterstützen.
 
Laut diesem Forumeintrag scheint die PS3 zwei Tonspuren zu unterstützen.

Ich glaube er meint das nicht. Oder verstehe ich was falsch?
Weil:
Er will ja nichts convertieren, er greift ja direkt auf sein PC zu.

Die Frage ist nun, wie man die Tonspur wechseln kann. Hab leider das selbe Problem.
 
Ja, genau das meine ich.

Es wird ja ein ein Stream vom Mac auf die PS3 geladen, diesen kann man nur weder am Mac noch auf der PS3 tonspurtechnisch beeinflussen, habe auch immer noch nix gefunden, schade eigentlich...
 
Ja, genau das meine ich.

Es wird ja ein ein Stream vom Mac auf die PS3 geladen, diesen kann man nur weder am Mac noch auf der PS3 tonspurtechnisch beeinflussen, habe auch immer noch nix gefunden, schade eigentlich...

:)

Ich werde das Problem ganz anders lösen:
http://www.amazon.de/Fantec-MM-FHDL...r_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263402758&sr=8-20

Empfehle ich dir auch...Klar, 300€ ist schon eine Menge, aber das lohnt sich. Ich habe eh keine externe Festplatte, kann es auch so nutzen :)

Aber das wird dann perfekt funktionieren.

Vergiss nicht: Über Stream hast du kaum gute Quali, denn die Quali wird schlechter. Ist doch immer so, bei Youtube sind die HD Videos auch nicht wirklich HD lol

Also das Gerät kaufen und sich freuen :)
 
Also mit dem PS3 Media Server und avi als Container gehen zwei Tonspuren. Vielleicht ist das mal einen Versuch wert?!
 
Er kann das mkv auch einfach neu muxen und die gewünschte Sprachspur an die erste Stelle verschieben. :)
 
hat jemand mittlerweile eine einfache lösung gefunden?
 
bzw. wie (womit) muxt man denn?
 
Vergiss nicht: Über Stream hast du kaum gute Quali, denn die Quali wird schlechter. Ist doch immer so, bei Youtube sind die HD Videos auch nicht wirklich HD lol

Wieso sollte ein Stream der nicht neucodiert wird schlechtere Qualität wie das Original liefern?

Und warum sollte eine Film der bei Youtube in HD vorliegt nicht in HD bei dir ankommen? Deiner Logik nach dürfte also HD-TV unmöglich sein.
 
Also, ich hab noch nix gefunden : (

Dann wohl doch mit dem MBP direkt an den TV oder eben umcodieren.

Aber vielleicht tut sich da ja nochmal was...


(Das mit dem Stream-Argument verstehe ich auch nicht, der Stream ändert ja nichts an der Quali der Datei, also entweder läuft der Stream ruckelfrei oder eben nicht, aber was dabei gestreamt wird (SD oder HD or whatever) ist ja völlig egal)
 
ich habe heute an nullriver eine email geschrieben. vielleicht wissen die rat!? melde mich mit der antwort wieder.

weiss jemand, ob das mit anderen multimedia playern auch so ist (z.B. wd live, fantec etc)? wenn die das problem lösen können, wäre ich gewillt, so ein teil zu kaufen.
 
Nabend, hatte bis gerade das gleiche "Problem"

Falls es noch von Interesse ist: Beim PS3 Media Server die Audio-Sprach-Prio richtig setzen: ger,de,eng,fre,jpn

Standard ist eng,fre,jpn,ger....

Dann haste die Deutsche Tonspur ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krolog
Nabend, hatte bis gerade das gleiche "Problem"

Falls es noch von Interesse ist: Beim PS3 Media Server die Audio-Sprach-Prio richtig setzen: ger,de,eng,fre,jpn

Standard ist eng,fre,jpn,ger....

Dann haste die Deutsche Tonspur ;)

Hallo.

Hab das selbe Problem. Wo genau sind diese Einstellungen? Finde bei der PS3 nichts ^
 
Hi, da ich wieder einen Mac habe, verweise ich mal auf diesen Screenshot:

ps3mediaserver-windows.jpg
 
Für alle die es nochmal genau wissen wollen

PS3 Media Server starten -> Transkodierungseinstellungen -> (links) Videodateien-Engines -> (dadrunter) MEncoder

"Hier kannst du spezifische Optionen hinzufügen..."
Audio Sprach-Priorität (Beispiel: ger, eng): eng,fre,jpn,ger

das "eng,fre,jpn,ger" mit dem "ger,de,eng,fre,jpn" ersetzen FERTIG.

bitteschön, dankeschön und tschüss :)
 
Zurück
Oben Unten