MBP probleme bei wlan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von eike, 01.11.2006.

  1. eike

    eike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Ich wollte gerade mal eben mein neues mbp an den wlan router sinus 154 DSL Basis SE anmelden. Ein Emac und ein alter win PC waren bis dahin angemeldet und liefen mit verschlüsselung ohne probleme.
    wenn ich die verschlüsselung und die mac nummerzulassung des routers deaktiviere, kann ich mich ohne probleme ins netz einlinken. sobald einer der beiden sicherheitstüren aktiviert ist, geht nicht mehr.
    als kennwort gebe ich den schlüssel 1 an, 64 bit verschlüsselung wep abfrage.

    irgendwelche ideen?
     
  2. eike

    eike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.11.2003
    hat sich erledigt
     
  3. ObivanMacTobi

    ObivanMacTobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    und wie hat sichs erledigt?

    Hab genau das gleiche Problem mit den selben Symptomen.
     
  4. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Das würde mich auch interessieren.
     
  5. ObivanMacTobi

    ObivanMacTobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2006
    huhu

    Ich hab das Problem halt noch immer. wenn irgendjemand ne Lösung weiß, dann wäre ich echt dankbar
     
  6. eike

    eike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.11.2003
    ich habe das problem auc weiterhin. konnte bis jetzt wenigstens mit mac nummerzulassung surfen. heute neuen wlan router bekommen, und habe das gleiche problem. offenes netz ohne probleme, verschlüsselung egal welche geht nicht, wird falsches kennwort angezeigt.
    irgendwelche bekannte wlan probleme mit dem neuen mbp 15"???
     
  7. eike

    eike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    08.11.2003
    habe gerade mal genau geguckt. mein neuer router ist einer dieses kostenlosen fon router. der hat einen wpa verschlüsselung. wenn ich unter Netzwerkeinstellung beim wlan manuel von wpa2 auf wpa umstelle, geht die verbindung verschlüsselt für wenige sekunden. dann springt die verschlüsselung auf wpa2 um und es geht wieder nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen