MBP probleme bei wlan

eike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
586
Reaktionspunkte
6
Ich wollte gerade mal eben mein neues mbp an den wlan router sinus 154 DSL Basis SE anmelden. Ein Emac und ein alter win PC waren bis dahin angemeldet und liefen mit verschlüsselung ohne probleme.
wenn ich die verschlüsselung und die mac nummerzulassung des routers deaktiviere, kann ich mich ohne probleme ins netz einlinken. sobald einer der beiden sicherheitstüren aktiviert ist, geht nicht mehr.
als kennwort gebe ich den schlüssel 1 an, 64 bit verschlüsselung wep abfrage.

irgendwelche ideen?
 
hat sich erledigt
 
und wie hat sichs erledigt?

Hab genau das gleiche Problem mit den selben Symptomen.
 
Das würde mich auch interessieren.
 
huhu

Ich hab das Problem halt noch immer. wenn irgendjemand ne Lösung weiß, dann wäre ich echt dankbar
 
ich habe das problem auc weiterhin. konnte bis jetzt wenigstens mit mac nummerzulassung surfen. heute neuen wlan router bekommen, und habe das gleiche problem. offenes netz ohne probleme, verschlüsselung egal welche geht nicht, wird falsches kennwort angezeigt.
irgendwelche bekannte wlan probleme mit dem neuen mbp 15"???
 
habe gerade mal genau geguckt. mein neuer router ist einer dieses kostenlosen fon router. der hat einen wpa verschlüsselung. wenn ich unter Netzwerkeinstellung beim wlan manuel von wpa2 auf wpa umstelle, geht die verbindung verschlüsselt für wenige sekunden. dann springt die verschlüsselung auf wpa2 um und es geht wieder nichts.
 
Zurück
Oben Unten