MBP per Überweisung

K

kaypel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
12
Ich weiß, es wäre erheblich einfacher bei Apple anzurufen und direkt nachzufragen. Allerdings telefoniere ich ungern und sowieso steht das Gerät bestimmt 23 Meter entfernt. Hier nun also mein Anliegen:

Gestern habe ich ein Book bestellt und Überweisung gewählt. In der Mail von Apple wurde eine anderes Institut (ANAM oder so!?) angegeben als dann beim Online-Banking (Bank of Scotland) erschien. Die Bankleitzahl habe ich mehrmals überprüft. Da der Bestelltstatus heute aber immernoch auf "wird geprüft" steht, das Geld also noch nicht eingegangen ist, mache ich mir ein wenig Sorgen.

Hat noch jemand anders Überweisung gewählt und kann etwas dazu sagen?
Welche Bank wurde euch von Apple angezeigt? Welche Bank wird auf dem Konoauszug angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Überweisung kann bis zu 3 Tage dauern
 
Gestern habe ich ein Book bestellt und Überweisung gewählt. ... Da der Bestelltstatus heute aber immernoch auf "wird geprüft" steht, das Geld also noch nicht eingegangen ist, mache ich mir ein wenig Sorgen.?
keine angst, das kann bis zu 3 tage dauern
 
Das war genau deine Frage. Der Status ändert sich erst wenn das Geld da ist. Und das kann schon mal 5 Tage dauern.
 
Nein, die Frage ist ob ich eventuell an die falsche Bank überwiesen habe. Dürfte aber nicht passiert sein – BLZ ist doch eindeutig, oder? Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass mir zwei verschiedene Namen angegeben wurden.

Noch einmal explizit:

Welche Bank wurde euch von Apple angezeigt? Welche Bank wird auf dem Konoauszug angezeigt?
 
du musst dorthin überweisen, was apple dir angegeben hat
 
BLZ ist eindeutig.
 
BLZ ist immer eindeutig.


Und zu langsam gewesen ;-)
 
bis sich der erste status ändert, vergehen immer ein paar tage (3-4?). danach gehts schlag auf schlag. ich habs bisher immer per überweisung gemacht und es hat immer ziemlich genau 10 tage gedauert, bis das ding bei mir war.
 
Überweisen Sie den Betrag bitte an unseren Zahlungspartner RBS WorldPay:
Name des Empfängers: Bibit B.V.
Kontonummer: 1576278018
Bankleitzahl: 502 304 00

Name der Bank: ABN AMRO N.V. Niederlassung Deutschland
Anschrift der Bank: Theodor-Heuss-Allee 80 60486 Frankfurt am Main

ABN Amro ist eine Tochter der Royal Bank of Scotland.
 
ABN Amro ist eine Tochter der Royal Bank of Scotland.

Ich danke dir. Thema kann geschlossen werden.

edit. Ich war halt verwirrt, weil ich im Nachhinein festgestellt habe, dass noch nicht einmal die PLZ übereinstimmt. Per BLZ-Suche konnte meine Bank auch nichts mit ABN Amro anfangen.
 
Prüfe die BLZ, oder gib die BLZ hier ein, http://www.bankleitzahlen.de/ ,
du bekommst dann alle Banken angezeigt, die hinter der BLZ stecken.
Es kann durchaus sein, dass verschiedene Banken die aber an sich zusammengehören die gleiche BLZ haben.
Maßgeblich ist aber die BLZ, ich würde die auf jeden Fall nochmal genausten vergleichen.
Einen Zahlendreher übersieht man leicht, und der Bankrechner geht nur nach der BLZ.
Ich habe unter der genannten Seite mal Bank of Scotland angegeben, bekomme da aber kein Geldinstitut angezeigt, das irgendwie Anam im Namen hat.
 
Ich war halt verwirrt, weil ich im Nachhinein festgestellt habe, dass noch nicht einmal die PLZ übereinstimmt. Per BLZ-Suche konnte meine Bank auch nichts mit ABN Amro anfangen.
PLZ und BLZ einer bank haben nichts miteinander zu tun.
 
Zurück
Oben Unten