MBP: Option key zeigt nicht mehr Auswahl mit bootbaren Geräten

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Ich habe eben das Update auf 10.10 gemacht und kann nun nicht mehr booten, da eine kext wegen SSD verändert war.
Kein Problem, denkt man sich, schließlich gibt es Recovery. Booten mit CMD+R: nichts passiert, es wird direkt "normal" gebootet (ich seh das, da ich verbose an hab).
Ich hab hier mehrfach davon gelesen, dass 10.10 bei einigen Leuten die Recovery zerhagelt halt, also externe bootbare Festplatte anschließen, booten mit ALT gedrückt halt und auswählen. Zumindest funktionierte das früher mal so, jetzt kommt auch hier direkt der normale Start, kein grauer Auswahlbildschirm.
NVRAM reset geht auch nicht mehr, es passiert einfach nichts beim drücken.

Was ist hier los? Wie kann ich jetzt extern booten?


edit// Ich weiß was los ist. Die interne Tastatur funktioniert seit dem Update wirklich nicht mehr (ging zuvor noch). Juhu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten