MBP öffnet den Port 4500

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich habe an meiner FB eine Portweiterleitung für L2TP an meine Synology gemacht für meinen VPN Server.
Mein MBP macht, warum auch immer immer den Port 4500 per UPNP an meiner FB auf.
Wenn er dies macht dann funktionieren keine VPN Verbindungen mehr zu meiner Synology.

WEiß jemand warum der Apfel dies macht?

Ich habe Yosemite installiert auf dem MBP mid 12.
 
Hallo sectorchan,

das ist Zugang zu meinem Mac. Systemeinstellungen->iCloud.

Gruß Andi
 
Hi Andi,

kann man das irgendwie ändern?

Das ist mist, wenn das dumme iCloud den VPN Port weiterleitung killt.. o_O
Wie kommen die auf die dumme Idee den Port vom L2TP zuverwenden.
 
Hallo sectorchan,

mit welchem Client greifst Du auf die Synology zu? Die Synolgoy sollte auch OpenVpn können.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Port 4500 ist ipsec-msft. L2TP alleine ist unverschlüsselt...
Back To My Mac = Zugang zu meinem Mac
 
kann man das irgendwie ändern?

Das ist mist, wenn das dumme iCloud den VPN Port weiterleitung killt.. o_O
Wie kommen die auf die dumme Idee den Port vom L2TP zuverwenden.

Back2My Mac ist ein VPN auf den heimischen Rechner.
Wie dumm wären sie, nicht den dafür vorgesehenen Port zu verwenden :confused:

Natürlich kann man das ändern:
Systemeinstellungen -> iCloud -> Zugang zu meinem Mac -> Haken entfernen.
 
Nun gut, ich glaube darüber kann man streiten, dennoch denke ich das der L2TP einen "höheren Stellenwert" hat als Back2myMac was nur von einer Firma verwendet wird.

ich denke das ich dann OpenVPN verwende, ist anscheinend auc nicht schlechter wie L2TP
 
gibt es n Guide wo beschrieben steht wie man OpenVPN am Iphone und so einstellt?
Geht das denn überhaupt ohne die ObenVPN app?
 
openvpn ist kein Standard in dem sinne - du brauchst bei IOS zumindest immer eine extra app dazu.
 
Zurück
Oben Unten