MBP oder Wintel??

Mister_Ed schrieb:
hi,

also windows auf dem mac kannst du direkt knicken, denn das wird nie geben, weil die hardware es nicht mitmacht. bis auf dem macbook win läuft kannst du noch ein halbes jahr mind. warten. denn es reicht nicht das os alleine zum laufen zu bringen, man muss die aber tausende von hardwarespezifischen treiber erst schreiben, und das wird noch dauern.
Wofür sollte das denn gut sein? Welche abertausende Treiber sollte man für 3 Rechner (iMac, Mac BookPro und Mac mini) denn schreiben? Das ist doch völlig sinnlos.

Man braucht für jedes Device genau einen Treiber und fertig
 
würde dir auch gerne zum MBP raten, aber wie kid rock schon gesagt hat, wenn die uni total auf windows baut, dann tust du dir einfach leichter.
vielleicht in zukunft mal für persönliche projekte oder einfach nur zum spaß ein mac, aber für die uni wirst du mit einem PC besser vorankommen.

mal abgesehen von der hardware, du wirst sicher auch eine menge software brauchen. und da wirst du wenig spaß haben wenn du gratis-software von der uni nicht verwenden kannst und dann mit einem ähnlichen-aber-doch-anderen programm für apple arbeiten musst, das du sogar noch selber bezahlen kannst.

ich bin persönlich ein fan von sony vaio notebooks, hauptsächlich wegen der optik und "kleinheit". ob überbezahlt oder unter-performant ist eine andere frage.
aber ich würde am besten mal zu einem händler gehen und mir eine menge notebooks ansehen, anfassen, ausprobieren und so. denn du wirst eine menge zeit damit verbringen, daher ist das aussuchen rein auf specs und photos ein wenig riskant.
 
zwischensinn schrieb:
Wofür sollte das denn gut sein? Welche abertausende Treiber sollte man für 3 Rechner (iMac, Mac BookPro und Mac mini) denn schreiben? Das ist doch völlig sinnlos.

Man braucht für jedes Device genau einen Treiber und fertig

Zumal das ja alles Standard-Komponenten sind.
Das einzige große Problem bei Windows auf Intel-Macs ist das BIOS/Firmware.
Die Treiber gibt's doch alle schon...

gentux schrieb:
Apple scheint mir eine sympatische Firma, bisher haben mich ihre Auftritte als kundenorientiert und weniger Gewinnorientiert, wie andere Firmen.
Lach. Wenn die kundenorientiert wären, dann würden sie keine iBook-Displays solcher "Qualität" verbauen. Und keine Combo-Laufwerke mehr den Leuten andrehen. Und keine RAM-Ausstattung wie beim Mac mini anbieten...
 
In Deinem Fall: Programme und Anwendungen prüfen, ob Du diese Applikationen für MAC bekommen kannst. Wenn keine Alternativen (und diese sollten wirklich brauchbar sein), Finger weg vom MAC.

Ich denke da eher an die Praxis - was nützt Dir das Apfellogo, wenn Dich Deine Maschine mangels Software im Regen stehen läßt?

Gruß

Havras
 
Tja inzwischen kommen ja erste Berichte das Windows schonmal auf nem Mac zu installieren ist, es ist jedoch noch nicht ganz perfekt am laufen - es bootet noch net mal ganz ;) naja aber die Hoffnung ist da das es vielleicht bald geht.

Und die T60p gibt es übrigens auch mit 15" ner weitaus höheren Auflösung als die des MBP. Firewire hab ich bis jetzt nicht genutzt werde ich auch dann nicht benötigen, Forzüge hin oder her, ist einfach nur Gewöhnungssache, wie mit dem Gewicht auch.
 
performa schrieb:
Lach. Wenn die kundenorientiert wären, dann würden sie keine iBook-Displays solcher "Qualität" verbauen. Und keine Combo-Laufwerke mehr den Leuten andrehen. Und keine RAM-Ausstattung wie beim Mac mini anbieten...

ja ich habe die falsche Zeitform gewählt, sollte eigentlich Präteritum oder Plusquamperfekt sein, aber war grad im Stress. Apple schien eine sympathische Firma zu sein, aber ist leider doch nicht ganz so. Immerhin allemal besser als Microsoft!

EDIT: Es gibt noch viel miesere Ausstattungen in der Windows Welt.
 
Zurück
Oben Unten