MBP Neuling braucht eure Hilfe (iCloud Foto / touchbar)

X

xxBlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
472
Reaktionspunkte
95
Hallo Leute, bin seit gestern Besitzer eines neuen MBP 13“. Jetzt habe ich 2 Probleme:
Habe gestern nach dem Einrichtung Fotos mit meinem iPhone geschossen und bei meinem iPad erschienen dann diese Fotos immer recht zeitnah. Bei meinem Mac erscheinen sie seit gestern nicht. Auch will das MacBook jetzt die 15.600 Objekte hochladen (Siehe Foto) obwohl diese Fotos bereits in der cloud sind?! Kann mir da wer helfen?

Problem 2: bei YouTube in Safari. Da bekommt man die Option das Bild klein zu machen wie man es vom iPad kennt und dann surfen kann und das Video schauen kann. Kann ich da auch einen Button einfügen, damit das Video automatisch in den Vollbild Modus wechselt ?

Danke euch
 

Anhänge

  • DCE27DB1-A6E4-4FF5-A689-A2870EF11124.jpeg
    DCE27DB1-A6E4-4FF5-A689-A2870EF11124.jpeg
    162,6 KB · Aufrufe: 125
  • 3B0B875F-6215-4D87-BFD2-4A33D3D4A4FD.jpeg
    3B0B875F-6215-4D87-BFD2-4A33D3D4A4FD.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 122
Lass die Fotosoftware einfach mal 2-3 Tage arbeiten.
Die lädt die Bilder runter, und lädt sie wieder rauf um sie zu kuratieren.
Das dauert halt alles eine gewisse Zeit, besonders wenn man eine 5-stellige Anzahl an Fotos hat.

Bei YouTube einfach nicht den MiniPlayer, sondern den Vollbildmodus starten. Das ist das Zeichen ganz rechts.
Bildschirmfoto 2020-06-11 um 10.40.28.png
 
Hi. Zu 1: Bist du denn mit der gleichen AppleID angemeldet?
Ich sehe du hast Sophos installiert. Gibt es einen Grund hierfur?
 
Lass die Fotosoftware einfach mal 2-3 Tage arbeiten.
Die lädt die Bilder runter, und lädt sie wieder rauf um sie zu kuratieren.
Das dauert halt alles eine gewisse Zeit, besonders wenn man eine 5-stellige Anzahl an Fotos hat.

Bei YouTube einfach nicht den MiniPlayer, sondern den Vollbildmodus starten. Das ist das Zeichen ganz rechts.
Anhang anzeigen 295291

du verstehst mich falsch. Ich möchte nur den Vollbild Modus per Touchbar starten. Auf meiner touchbar kann ich nur den MiniPlayer starten. Deshalb die Frage ob sich das austauschen lassen kann?
 
Hi. Zu 1: Bist du denn mit der gleichen AppleID angemeldet?
Ich sehe du hast Sophos installiert. Gibt es einen Grund hierfur?
1. Ja bin ich

2. wie sophos? Die „S“ App heißt Sonicwall mobile connect. VPN...
 
Zurück
Oben Unten