MBP Netzteil leuchtet rot

lumber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
389
Reaktionspunkte
6
Hi,

seit einigen Tagen leuchtet mein Netzteil fuer das MBP 13'' (2009) beim Ladevorgang rot statt gelb orange.
Wenn geladen ist ist die Lampe wieder gruen.

Im Handbuech ist nichts darueber zu finden. Rot scheint es eigentlich nicht zu geben. Auch im Systemprofiler ist alles o.k. Der Akku selbst laedt ganz normal bis 100%.
Weiss jemand was das bedeuten koennte?

Danke!
 
Die verbaute LED kann mehrere Farben darstellen. Dafür hat sie mehrere Anschlüsse, die unterschiedlich mit Strom beschickt werden. Bestromt man jeweils einen Anschluss, erhält man die Grundfarben rot, grün und gelb.
Für "grün" muss also nichts gemischt werden, bei "orange" jedoch schon. Nämlich rot und gelb. Darum gehe ich davon aus, dass einfach -aus welchem Grund auch immer (z.B. der Kontakt für "gelb" defekt)- nicht mehr richtig gemischt wird.
 
Öhm, wann sollte man denn normalerweise "gelb" zu sehen bekommen?
 
Und jetzt noch eine dritte Idee dazu… danke! ;)

Also meine Rechner der letzten Jahre hatten immer eine rote oder grüne LED. Beim Laden ist das Licht rot, sonst eben grün.
Gelb habe ich noch nie gesehen… aber die Erklärung, dass die rote LED dann kaputt sei scheint mir auch nicht sonderlich sinnig. :p
 
In Kombination mit Post #2 schon. :crack:

Edith sagt:
Aber nun einmal im Ernst. Hast du denn die Möglichkeit einmal ein anderes Netzteil zu nutzen? Rot verbinde ich mit Störung und würde ich mal beim ASP oder direkt Apple ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch eine dritte Idee dazu… danke! ;)

Also meine Rechner der letzten Jahre hatten immer eine rote oder grüne LED. Beim Laden ist das Licht rot, sonst eben grün.
Gelb habe ich noch nie gesehen… aber die Erklärung, dass die rote LED dann kaputt sei scheint mir auch nicht sonderlich sinnig. :p

Welche willst Du denn noch? Die Idee ist genau die richtige, ein anschluss ist defekt und deswegen ist die LED rot statt orange.. ich würde sagen zu 99,99% ist das der defekt..

Also einfach keine gedanken drüber machen und gut.. der TE hat jetzt halt ein unikat.. ;-)
 
Welche willst Du denn noch?

:D Nene, alles gut. Ich glaube ich habe bis jetzt einfach nur das "Orange" als "Rot" betrachtet. Aber die Erklärung ist natürlich so nachvollziehbar und somit zufriedenstellend… Captain Awesome, danke!
 
Mein Netzteil zu meinem neuen MBP leuchtet auch eher
orange bis rot anstatt gelb beim Laden und wenn es
geladen ist, strahlt es richtig grün. Hat mich auch deshalb
verwirrt, weil in der Bedienungsanleitung gelb fürs Laden
steht.
Aber es funktioniert, von daher egal.
 
danke für die Antworten.
Dann nehme ich das jetzt mal so hin. Wie gesagt, Akku ist o.k. und läd zu 100% auf.
 
Zurück
Oben Unten