MBP - Netzteil Kabel abgeknickt...

S

schaafflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bei meinem MBP das Problem, dass das Kabel zwischen dem weißen Plastikkasten und dem Magsafe-Stecker direkt hinter dem mittigen Auslass (praktisch am Übergang von der Kabeltülle) abgeknickt ist und ich auf irgendwelche blanken Drähte schaue. Ich habe das Kabel immer brav aufgewickelt, aber anscheinend ist die Stelle nicht sehr belastbar.

Ist sowas von der Garantie abgedeckt bzw. hat jemand von Euch da Erfahrungen mit dem Support von Apple und wieviel Volt liegen denn da jetzt so frei? Oder ist das nur die Abschirmung des Kabels?

Danke für Eure Antworten.

Gruss Florian
 
Wieviel Saft da drauf ist, steht aufm Netzteil als Ausgangsspannung...

Wenn du blanke Drähte siehst, ruf echt mal den Support an, das klingt so, als wär da das Material nicht so pralle...
 
Ruf bei Apple an, innerhalb von 3-7 Werktagen hälst du dann ein neues Netzteil in den Händen(es handelt sich ja offensichtlich um einen technischen Defekt und nicht um ein eigenverschulden).

Vor einem Stromschlag musst du keine Angst haben, es sind nur 16,5 Volt und 3,65 Ampere. Aber es könnte einen Kurzschluss geben, also aufpassen;) sonst kann das MBP hops gehen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die blanke Stelle provisorisch mit Isolierband oder Tesa abkleben und morgen gleich mal den Support kontaktieren!
 
Vor einem Stromschlag musst du keine Angst haben, es sind nur 16,5 Volt und 3,65 Ampere.
Ähhhm...naja, also so wenig is das bei der Ampere-Zahl nicht! Das dürfte schon gut zwiebeln ^^
 
Fast perfekt, die Netzstecker-Idee von Apple. Fast. Aber es musste mal wieder billig sein.
 
BassBoXX schrieb:
Ähhhm...naja, also so wenig is das bei der Ampere-Zahl nicht! Das dürfte schon gut zwiebeln ^^

Unter Stromschlag ist auch was anderes zu verstehen. Ich hab in meiner Ausbildung zum Elektiker erlebt was ein Stromschlag ist! BOOM:hehehe:
 
Ich hab in meiner Ausbildung zum Elektiker erlebt was ein Stromschlag ist! BOOM
Ja, ok, das is natürlich noch was anderes. Annen Hausstrom gelangt? Oder direkt in die vollen und annen Starkstrom ;)))

@topic: Aber angenehm ist das sicher trotzdem nicht und obs gesund ist, das bezweifel ich auch =D
 
Danke für die Antworten, werd mal zum Test kurz die Zunge ans Kabel dranhaltennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn...:faint:

:p

Ich erzähl' dann mal wie's weitergeht...
 
BassBoXX schrieb:
Ja, ok, das is natürlich noch was anderes. Annen Hausstrom gelangt? Oder direkt in die vollen und annen Starkstrom ;)))

Nee, nur eine Phase, also 230V Hausstrom. Ob ich bei Starkstrom noch hier schreiben könnte...ich bezweifel das mal:rolleyes:
 
Ob ich bei Starkstrom noch hier schreiben könnte...ich bezweifel das mal:rolleyes:

Daher auch der "Monster"-Smiley, der von der Forensoftware in einen mit Klammern verwandelt wurde ;)
 
Zurück
Oben Unten