MBP Netzteil für USA geeignet?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

ist das mitgelieferte Netzteil des MBP auch für US-Spannung aufgelegt oder müsste man sich ein anderes kaufen?
 
Zwar habe ich keins, allerdings hat das europäische Stromnetz eine Spannung von 230V, da amerikanische von 110V. Also wirst du ein anderes Netzteil benötigen.

Gruß, kon
 
Sorry, aber was ist denn das für eine amateurhafte Antwort? Es gibt natürlich auch Multinorm-Netzteile, wie es z.B. auch der Ipod hat, deswegen frage ich ja. Wäre ich mir sicher, dass das MBP-Netzteil nur die EU-Spannung kann, würde ich erst gar nicht fragen. Da ein NB aber ja auch für den mobilen Einsatz gedacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass das MBP-Netzteil auch in USA läuft.
 
Nein du brauchst kein neues.

Soweit ich weiss haben die Netzteile von Apple einen internen Transformator (oder wie auch immer man sowas nennen soll), der sich die geeignete Spannung selber einstellt!

Du brauchst nur ein neuen Steckeraufsatz.

Bei meinem iPod Netzteil hat es funktioniert (damals Deutscher Stecker - Amerikanische Steckdose)
und bei meinem in den USA gekauften iBook klappt es auch hier in Deutschland (USA - Deutschland)
 
Ja es funktioniert. Gerade in New York ausprobiert.

Gruß,

Olav
 
Supi, danke.
 
Pred schrieb:
Sorry, aber was ist denn das für eine amateurhafte Antwort? Es gibt natürlich auch Multinorm-Netzteile, wie es z.B. auch der Ipod hat, deswegen frage ich ja. Wäre ich mir sicher, dass das MBP-Netzteil nur die EU-Spannung kann, würde ich erst gar nicht fragen. Da ein NB aber ja auch für den mobilen Einsatz gedacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass das MBP-Netzteil auch in USA läuft.

Hast recht, hab vorschnell geantwortet..

(Das mit der Amateurhaftigekit lässt sich auch auf deine Frage projizieren:
http://www.apple.com/de/macbookpro/whatsinside.html ;) )
 
Zurück
Oben Unten