MBP: Nerviges Lüftergeräusch

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern macht mein MBP ein nerviges Lüftergeräusch. Das Geräusch kommt von rechts hinten (nähe der F12 Taste) und hört sich an wie ein Lüfter, dessen "Rotor" das Gehäuse berührt. Es brummt also recht nervig.
    Im Moment ist das Geräusch immer zu hören, da der Lüfter läuft. Wenn das Gerät noch nicht so heiß ist, dann kommt es vor, dass der Lüfter kurz beginnt zu drehen und dann nach 1 Sekunde wieder stehen bleibt (das wiederholt sich alle paar Sekunden). Das ist noch nerviger als das Dauerbrummen.
    Kennt das Problem jemand bzw. hat es von Apple erfolgreich beheben lassen?

    mfg, tom
     
    oe3vsfm4, 12.04.2006
  2. Godspeed

    GodspeedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    hab ich auch, wird morgen gefixt.
    da ist der lüfter defekt.
    mein händler hatte schon 3 von der sorte.
     
    Godspeed, 12.04.2006
  3. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    wird es von deinem händler direkt gefixt, oder wird es eingeschickt?
     
    oe3vsfm4, 12.04.2006
  4. Godspeed

    GodspeedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    direkt, hab keinen bock auf einschicken :)
     
    Godspeed, 12.04.2006
  5. A&e

    A&eMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Symptom nennt man "mooing sound". Gibt´s schon mehrere Treads drüber auf der Apple Website. Klingt wie eine Kuh oder ein alter Golf, bei dem man sekündlich Gas gibt. Das ist ein Gerätefehler. Mein MBP wurde deshalb umgetauscht.
     
  6. Markus!

    Markus!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Oh man :rolleyes: Noch mehr Probleme!?

    Ich glaube, bei der Revision im Herbst werde ich auch erst mal 3 Monate abwarten. Wahrscheinlich werde ich bis in alle Ewigkeit mein einwandfreies und flüsterleises Powerbook benutzen müssen...
     
    Markus!, 12.04.2006
  7. Godspeed

    GodspeedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    ich bin trotz allem mehr als zufrieden.

    *mein erster mac*
    ich sehe jetzt nichts was mich veranlassen würde zu tauschen, wenn ich lesen dass leute nach 3 mal tauschen immer noch probs haben.
    deswegen lass ich den lüfter tauschen und harre der dinge die da kommen.

    KEINE DER FEHLER MACHT DAS BOOK UNBENUTZBAR!
     
    Godspeed, 12.04.2006
  8. Markus!

    Markus!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Aber alle sind unzumutbar für den Preis und für ein angebliches Pro-Produkt. Apple macht sich damit gerade echt den Ruf kaputt, was Hardware-Qualität angeht. Früher konnten die sich das vielleicht leisten da zu sparen, weil der Kundenkreis nicht so groß war und es quasi „in der Familie“ geblieben ist. Jetzt ist das anders und Apple steht viel stärker im Rampenlicht.
     
    Markus!, 12.04.2006
  9. Godspeed

    GodspeedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    richtig, aber wir sollten uns alle im klaren sein, dass die early adpators immer fehler aufweisen werden.

    schaut euch mal einige handys auf dem markt an.
    oder einige autos mit rückrufen.
    windows xp....*räusper*

    problem heute ist: der user wird beta tester!
     
    Godspeed, 12.04.2006
  10. Markus!

    Markus!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Nur hat das mit dem MBP ein Ausmaß angenommen, das nicht mehr vertretbar ist. Hoffentlich sehen die das ein.

    Ich habe die Tage irgendwo gelesen, Apple würde die Produktion der Pro-Notebooks jetzt woanders hin verlegen. Weiß zufällig einer, wo ich das gelesen habe?
     
    Markus!, 12.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MBP Nerviges Lüftergeräusch
  1. Cinober
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    71
  2. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    55
  3. Sephiroth0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    120
    Sephiroth0
    10.07.2017
  4. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    427
    MPMutsch
    08.07.2017
  5. Weil
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    353