MBP - nach Benutzerlogin kein Schreibtisch mehr da

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo Community!
Ich habe ein Riesenproblem. Beim botten meines MBP kann ich mich zwar einloggen, jedoch komme ich dann nach ein paar Sekunden wieder zum login Fenster zurück.

Mit einem zweiten Benutzer kann ich mich jedoch anmelden. Dort habe ich natuerlich keine Programme etc. installiert.

Pram Reset habe ich gemacht. Rechte repariert. Hat jemand einen Rat, wie ich mich wieder mit meinem richtigen Benutzer einloggen kann?

Vielen Dank,

gruß peterle
 
Ist der denn noch vorhanden??
Also der entsprechende Benutzerordner?
Und ist der Benutzer, der nicht geht, dein "Admin"-Profil?
 
Ist der denn noch vorhanden??
Also der entsprechende Benutzerordner?
Und ist der Benutzer, der nicht geht, dein "Admin"-Profil?

Ja, der Benutzer ist mein Admin Profil und wenn ich mich mit dem anderen Benutzer anmelde, sehe ich den ordner auch :-(
 
Hast Du einen zweiten Admin?
Startobjekte checken, ggf. mal rauslöschen. Oder Spaßhalber mal das Kennwort ändern, Hauptsache irgend etwas am anderen User verändern.
 
also der andere Nutzer, in den ich noch reinkomme ist auch admin. Habe unter Systemeinstellungen mal das Passwort für das nicht startende Benutzerprofil geändert, leider ohne Erfolg. Was meinst du mit Startobjekte? EDIT: ah seh es, allerdings gibt es den Reiter Startobjekte nur in dem Benutzerkonto in dem ich mich gerade befinde und nicht in dem anderen...


Kann ich evtl. irgendetwas an dem Benutzer reparieren/überprüfen lassen?

Oder kann ich die Programme und Einstellungen aus dem einen Konto auf das andere Übertragen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
weiss niemand wie ich wieder an meine Programme und Dateien kommen kann? Obwohl beide Benutzer als Admin geführt sind verweigert er mir den Zugang zu den Dateien des anderen Benutzers
 
wie kann ich meine Daten sichern, wenn ich den Rechner komplett platt mache, wenn ich nicht mehr in meinen Benutzer komme?

Beim überpprüfen des Volumes kam diese Fehlermeldung:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „The volume sh HD needs to be repaired.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


Allerdings ist der Button Volume reparieren deaktiviert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Reparieren des Volumes musst Du von der DVD starten, da das Volume sich nicht selbst reparieren kann.
Ruhig mehrmals reparieren, da auch beim rep. noch Fehler auftreten können.
 
Hallo nochmal!

Starten mit OSX hat auch nichts gebracht. Nun habe ich es aber geschafft,mich als root anzumelden. Was muss ich jetzt tun um einen frischen Benutzer mit meinen alten Dateien/Einstellungen anzulegen?

Wie könnte ich meine Daten sichern (Dokumente, Adressbuch etc.) falls ich mein MBP doch komplett platt machen muss?
 
Wenn du einen anderen Mac hast, schließ die zwei per firewire zusammen und starte deinen Mac mit dem defekten Account im Target-Mode (beim starten "t" gedrückt halten, bis ein FireWire Symbol erscheint). Wähle dann auf dem anderen Mac die platte und drück apfel-i und wähle ganz unten "zugriffsrechte auf diesem Volume ignorieren", dann müsstest du alles runterkopieren können. Per Festplattendienstprogramm kannst du von diesem Mac (zuvor aber das Häckchen wieder wegmachen bei zugriffsrechte ignorieren) aus dann noch das Volume reparieren. Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten