MBP: Na toll, es fiept :(

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Gerade ist mein Refurb Macbook Pro gekommen und ich bin auch wieder voll fasziniert über das Ding...

Leider fiept es, und das nicht zu knapp... allerdings kann ich nicht ganz ausmachen, ob das Fiepen tatsächlich das böse MBP-Fiepen ist oder ob es von der Festplatte kommt. Ich habe nämlich den Eindruck, dass das Fiepen bei Plattenzugriff abnimmt oder sogar aufhört.

Gibt es eine Möglichkeit, das MBP-Fiepen zu identifizieren? Nervig ist's schon, aber wenn's die Platte ist, ist es ja halb so schlimm, da müsste ich mit leben. Mit fiepender Elektronik hingegen nicht!

Habe das Teil bei Multiware-TN gekauft... was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Lust darauf, mich jetzt groß herumzuschlagen und es hin- und her zu schicken.

Also entweder kommentarloser Umtausch laut Fernabsatz-Gesetz mit Geld zurück... oder reparieren lassen?

Gruß,
Christian
 
das das fiepen bei plattenzugriffen abnimmt ist klar, da der proz, unter last steht. was hast du aber von einem refurbrechner erwartet? was meinst du warum er da gelandet ist? und vor allem solche threads gibt´s hier mehr, als einer dies verkraften kann. es nützt nichts das immer wieder mit zu teilen, da du nur einer von 12348412378123128793 usern mit dem gleichen problem bist.
 
was hast du aber von einem refurbrechner erwartet?

BISHER hatte ich immer gute Erfahrungen mit Refurbished-Geräten!

Ich war davon ausgegangen, dass Apple fiepsende Geräte repariert und DANN als Refurb verkauft.

Wie dem auch sei: Ich jag' jetzt mal das 10.4.7-Update drüber und schau' dann mal, ob ich noch irgendwas höre. Und wenn nicht, behalte ich ihn!

Wenn doch, nerv' ich bei Multiware rum und schicke ihn zurück!
 
repariert werden die geräte, die einen echten schaden vorweisen, der die funktionalität unmöglich, oder eingeschränkt macht. da aber apple schon immer das fiepen als "eine normale akustik" angesehen hat, wird garantiert keine kohle für refurbgeräte ausgeben, um dies zu beheben. nur die, die wirklich neugeräte gekauft, und wie idioten gebohrt haben, kriegen die boards umgetauscht.
 
CRen schrieb:
BISHER hatte ich immer gute Erfahrungen mit Refurbished-Geräten! Ich war davon ausgegangen, dass Apple fiepsende Geräte repariert und DANN als Refurb verkauft.
Wenn es der Vorbesitzer so gemacht hat wie Du es selbst vorgeschlagen hast ("kommentarlos zurück wegen Fernabsatzgesetz") - warum sollte Apple was dran reparieren?
 
Das ist logisch ;-)

Naja, ich hab's jetzt nochmal getestet. Es ist eindeutig und ziemlich laut das bekannte MBP-Fiepen.

Wie mache ich das jetzt per Fernabsatz? Ich habe nämlich keine Lust, mich hier mit dem Gefiepe oder Apples Reparatur zu vergnügen...

E-Mail schreiben, welche Begründung, was machen?

Gruß,
Christian
 
Fernabsatz:
zurücksenden der Ware genügt.
Begründung ist nicht nötig.
 
Wie mache ich das jetzt per Fernabsatz? Ich habe nämlich keine Lust, mich hier mit dem Gefiepe oder Apples Reparatur zu vergnügen...
hmm, das forum hier ist voll mit der thematik der muhens und fiepens, warum in aller welt fragt man bitte schön nicht vorher beim händler nach wer/wie/was man machen kann/muß wenn man nicht zufrieden ist ?!
 
Du machst folgendes:

1.) Apple Store anrufen und sagen, daß du nicht zufrieden und ihn zurückgeben willst
2.) Dann wirst du vmtl. gefragt warum und du sagst bei dem Gefiepe kann man nicht arbeiten blabla.
3.a) Dann kriegst du ne RMA Nummer, packst das Teil ein und der TNT Mann kommt und holt's ab (Achtung: Bestätigung geben lassen !) ODER
3.b) Du bekommst DOA und ein neues Macbook, wenn du genug geraunzt hast ;)
 
er hat aber nicht beim Apple Store bestellt sondern bei Multiware
 
Wann werden die Leute endlich kapieren, dass ein MacBook Pro eben pfeift?!? Das gehört zum MBP dazu so wie das Display und der Akku. Und wann werden sie endlich mal die Suchfunktion dieses Forums benutzen, um zu erfahren, wie man das Pfeifen wegbekommt?!?

Für die ganz Intelligenten, hier nochmal:
1. Mirror Widget runterladen
2. Mirror Widget installieren
3. Mirror Widget starten (Kamera leuchtet grün)
4. Im Dashboard auf "Widgets verwalten" klicken
5. Mirror Widget schließen (aufs "X") klicken (Kamera leuchtet nicht mehr)
6. Dashboard schließen - Pfeifen ist weg

Dieser Weg ist der einfachste und: Akkulaufzeit wird nicht verringert, da Kamera ja wieder ausgeschalten wird.
 
Ich habe das mit Multiware abgeklärt.

Ich schicke es heute noch zurück und kriege mein Geld wieder.

So einfach ist das. Die sind echt mal kulant! Kann ich nur empfehlen!

Gruß,
Christian
 
Dann soll er halt dasselbe bei seinem Store machen, nur wird kein DOA rausschauen ;).

Alle MBPs pfeifen nicht. Mein 17" er pfeift und muht nicht. Allerdings die Verarbeitung - naja (rechter Speaker kaputt, Gehäuse klappert, Deckel verbogen (kann man von Hand zurechtbiegen - deswegen geht's nicht zurück ;) ) - Rest wird im Servicecenter repariert ).
 
A&e schrieb:
Akkulaufzeit wird nicht verringert, da Kamera ja wieder ausgeschalten wird.

Bezweifle ich doch mal stark, ich wuerde hier eher einen Bug in OS X ansehen, der den Prozessor nicht wieder in den richtigen Stromsparmodus versetzt.

sD.
 
die: "meiner fiept auch" threads arten langsam aus, wie die "schadet dem akku dauerstrom aus der buchse?" threads. es gibt soooo viele andere berichte zu, die das im detail erklären. trotzdem schafft immer wieder einer einen neuen zu eröffnen, der wie geklonnt zu den anderen passt.

die idee einen "threadfilter" einzubauen, der die vermehrung gleicher postings verhindern wurde, sollte man echt wieder aufgreifen. (es sollte auch keinen persönlich treffen, auch mir ist das schon passiert) ;)
 
Mister_Ed schrieb:
(es sollte auch keinen persönlich treffen, auch mir ist das schon passiert) ;)

... die Chance herauszufinden, was in diesem Universum wirklich vor
sich geht, ist so verschwindend gering, das ich mir sage "Schlags Dir
aus dem Kopf und tu was Nützliches" ...

(Slartibartfass, Per Anhalter durch die Galaxis)
 
Wenn es ein Software-Fehler *wäre*, würde es meiner Ansicht nach bei allen Books fiepen, da das Betriebssystem ja auch überall das Gleiche ist...?

Nur so ein Gedanke... so oder so: Es geht zurück, es tut mir in der Seele weh, aber was soll man machen? :(
 
Installier halt eines der Tools, die das Fiepen verschwinden lassen oder lass das Board tauschen. Wieso zurückschicken, wenn es sonst in Ordnung ist?
 
Zurück
Oben Unten