MBP Mitte 2009 64Bit kompatibel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Ist das MVP Mitte 2009 64Bit kompatibel? Ja oder? Deshalb geht 10.6 auch nicht auf PPCs oder?
 
ja, da isn intel core2duo drin, der is 64bit :).
soweit ich weiß sind das alle intel macs die bis jetzt ausgekommen sind.
dass 10.6 nicht auf ppcs läuft, hängt aber mehr an der prozessorarchitektur ;)

lg
 
Ist das MVP Mitte 2009 64Bit kompatibel? Ja oder? Deshalb geht 10.6 auch nicht auf PPCs oder?

Ja das MacBook ist 64Bit fähig. Snow Leopard wird nicht auf PPC-Macs laufen, weil es nur noch für Intel CPUs geschrieben ist.

Auch viele PPC-Macs sind 64Bit fähig. Damals sogar weit ihrer Zeit vorraus, als man im PC Markt noch nichts von 64Bit gehört hat ;)
 
auf den Core Duo läuft Snow Leopard mEn nicht, weil das 32-bit CPUs sind...
 
Ist das MVP Mitte 2009 64Bit kompatibel? Ja oder? Deshalb geht 10.6 auch nicht auf PPCs oder?

Soweit ich weiß, sind fast alle Core3Duo Macs 64 Bit fähig, wobei 10.6 auch auf CoreDuo laufen soll (alle Intel Rechner werden unterstützt). Anders herum gibt es auch genügend PPC Macs mit 64 Bit - mein PowerMac G5 Dualcore zum Beispiel hat 10,5 GB RAM (er könnte bis zu 16 GB).
Dass Snow Leopard 64 Bit besser unterstützt hat also mit PPC erst einmal gar nichts zu tun, Apple will hier nur alte Zöpfe abschneiden.

Gruss,
Thomas.
 
ja, da isn intel core2duo drin, der is 64bit :).
soweit ich weiß sind das alle intel macs die bis jetzt ausgekommen sind.

aaaaahh - fast! :)

Die ersten Macbooks (und auch die Minis?) hatten 2006 noch einen CoreDuo (ohne eine "2" dazwischen). Die fallen also raus.
 
Cool. Und was ist eigentlich der Untershcied? Bzw. was bedeutet 64-Bit?
 
2x Ja.

Der IntelCore2Duo und seine Nachfolger haben eine 64Bit Erweiterung und können deshalb 64Bit. Für sich alleine ist diese Erweiterung nicht funktionsfähig.

Der IntelCoreDuo, also ohne 2, kann nur 32Bit.

KaiAmMac
 
... Die ersten Macbooks (und auch die Minis?) hatten 2006 noch einen CoreDuo (ohne eine "2" dazwischen). Die fallen also raus.

Wie kommst Du darauf? Auf der WWDC hieß es "Alle Intel Macs"!
 
10.6 wird auf allen Intel Macs laufen. Wenn ein Core Duo oder Core Solo als CPU verbaut ist wird einfach der 32Bit Code ausgeführt, ansonsten die 64Bit Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Also was ist der Unterschied zwischen 32 und 64Bit und was kann es mehr? Und was bedeutet 32 oder 64Bit?
 
?Ist klar aber sollte es dann nicht auch ein 16Bit oder 128bit geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten