MBP mit Windows und Office, macht das Sinn ?

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

der neue Geschäftsrechner steht an. Sehr gerne würde ich mir ein MBP kaufen.
Jetzt meine Fragen:

1 Wie ist die Performance von Windows Vista mit Office 2007 auf einem MBP
wenn ich BootCamp benutze?

2 Gibt es mit unter meiner ersten Frage genannter Konstelation irgend welche Probleme oder etwas bestimmtes zu beachten?

Ich habe schlicht keine Lust auf eine Windows Notebook da ich privat mit meinen Apple Produkten nahezu problemlos klar komme. Ein MBP mit Windows würde mir (so glaube ich) alles bieten. Ich kann eben beruflich nicht auf Office verzichten wegen der Kompatibilität usw. Wenn das jedoch mit Leistungseinbußen einhher geht bekomme ich ein Problem. Immerhin benutze ich das Gerät 10 Stunden am Tag beruflich (also unter Windws) und 2-3 Stunden privat (OSX).

Danke für die Antworten im Voraus,

Artemis
 
Leistungseinbußen hast du keine. Unter Windows verhält sich das MBP nicht anders als ein anderer Laptop. Nur eins ist lästig, find ich jedenfalls sehr: die Tastaturbelegung ist unter Windows natürlich anders, was sehr hinderlich ist, vor allem beim Schreiben von Texten.
 
Meiner Erfahrung nach ist Windows nicht optimal auf einem Macbook Pro, das als professionelles Arbeitsgeraet unter Windows betrieben wird.
Ausser Frage steht, dass das MBP gut Aussieht. Wobei in letzter Zeit der professionelle Ruf der Macbook (Pro)s etwas nachgelassen hat (Schminkspiegel, viele Adapter, kein E-SATA oder Dockingstation) und sie werden bei mir in der Firma nicht mehr so gerne gesehen (als Windows betriebener Rechner), obwohl viele Macs privat zuhause haben (mir eingeschlossen). Ich muss dazu sagen, ich bin momentan bei einer grossen Pharma Firma die ihre IT auf Microsoft basiert positioniert hat. Abenso gibt Apple keinen direkten Support auf Windows-installationen. Dies mag bei Fotografen, Kreativen und anderen anders sein.

Windows läuft nicht so rund und stabiel, sei es wegen der Treiber von Apple die manchmal rumzicken (trackpad, light dimm, Energie Management (dies resultiert in viel Luefter laerm und kurze akku laufzeit), isight usw.), andererseits wegen der Tastatur: Copy paste funktioniert unter windows ja mittels ctrl-V und normalerweise ist die CTRL taste ja am in der Ecke der Tastatur, also hab ich immer daneben gegriffen und die FN taste gedrueckt, war fuer mich nicht so praktisch. Ebenso mit eckigen Klammern, dem @ u.s.w. Ich weiss ja nicht was du so benoetigst. Dies koenntest du natuerlich mit einer Externen tastatur umgehen.
Auch ist mir 2 mal die OS-X partition beschaedigt worden, als ich windows benutzte und nachher wieder os-x starten wollte.
Zum spielen windows auf dem Mac und ein Arbeitsgeraet sind fuer mich zwei unterschiedliche Dinge.
Ich hab mein MBP2 generation vier Jahre mir Windows (Datenauswertung, Office und Spiele) und OSX (Office, Surfen, Unterhaltung) in Betrieb gehabt. Ich weiss also nicht ob die aktuellen MBPs besser sind, was die Treiber angeht.

Ich kann mit meinem Dell viel besser im Labor arbeiten. Und er sieht auch wunderbar professionell aus. ;)

e6500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artemis
Zurück
Oben Unten