mbp mit Studentenrabatt; wo am günstigsten?

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Nächste Woche ist es endloch soweit und mein fast 7 Jahre altes mbp soll durch ein neues abgelöst werden. Jetzt habe ich endlich mal Zeit dieses auch einzurichten :p

Wo würdet ihr, wenn ihr den Studenten Rabbat (bin Fachschüler aktuell) bekommt, es kaufen? bzw. wo ist es am günstigsten?
Direkt bei apple? (bieten die hier auch einen Einkauf per Telefon an? ; meine Schule wird da leider auf dem Registrierungs-Portal nicht gefunden)

Ausgesucht habe ich mir das 15" mit dem 2.9GHz Prozessor und der 512GB SSD.
 
sollen wir jetzt die arbeit für dich übernehmen und das günstigste angebot heraussuchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Danke iPhill ; scheint leider auch nur paar Euro günstiger als apple selber.

@schatzfinder: Dachte vielleicht kennt hier jemand einen "Geheimtipp" :p
Keine Sorge, gegoogelt habe ich bereits davor...
 
Warte zumindest bis morgen, da soll die Back-to-School Aktion bei Apple starten und du bekommst neben dem normalen Education-Rabatt (ca. 10%?) wahrscheinlich noch Beats Kopfhörer, die man ja dann verkaufen könnte.
 
Warte zumindest bis morgen, da soll die Back-to-School Aktion bei Apple starten und du bekommst neben dem normalen Education-Rabatt (ca. 10%?) wahrscheinlich noch Beats Kopfhörer, die man ja dann verkaufen könnte.
Danke
Habe heute mal apple ange"chattet". Knapp 3000€ für das oben genannte Modell.
Wie erfahre ich das mit dieser Aktion?
Die Kopfhörer brauche ich zwar nicht (habe schon paar, für mich besser geeignete) kann man ja aber bei ebay verticken ;)
 
Also ich hab kürzlich bei http://matcampus.de bestellt, das gleiche Modell wie du nur mit 1tb SSD. Habe 3109€ (Statt 3789€) bezahlt. Matcampus kooperiert mit dem Händler Jessen Lenz. Von Bestellung bis Lieferung dauerte es ca 10 Tage. So ähnlich wie bei Apple direkt mit der Zusammensetzung. Ist hier im deutschen bisher der günstigste den ich gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi289
@purzele Könntest du da bitte einmal nachsehen, was mein gewünschtes Modell dort kosten würde?
Die Anmeldung auf der Seite scheint ein wenig Aufwendig und Zeitintensiv :(
 
Also ich hab nur den Zugang für Hochschulmitarbeiter. Student muss man extra schauen. Sind die Preise etwas anders.

Zu beantragen dort: http://matcampus.de/Preise

Geht eigentlich relativ schnell. Solltest du morgen früh im Postfach haben.

Preis zu dem Gerät was du möchtest würde mich 2699€ kosten. Als Student würde sich ähnlich belaufen.
 
Laut der Email wo ich bekommen habe, muss ich da paar Formulare ausfüllen und benötige eine Bestätigung der Schule... doof nur: gerade sind Ferien :(
 
OK, man sollte es doch einfach einmal probieren....
Mit diesen "Zugangsadten" da angemeldet und siehe da Preise :p

Ist mit 2.769.00 € wirklich günstig (ca. 200€ gegenüber apple direkt).
Wie ist dieser Shop zu sehen?
Sind das wirklich neue Geräte mit voller Garantie/Gewährleistung?
 
Also du bekommst da wie bei Apple komplett neues Gerät, eingeschweißt plus neutraler Umkarton. :)
Garantie wie überall mit der Seriennummer. Wenn du ein Problem hast, kannst du einfach direkt in den Apple Store gehen.
 
Back to School Aktion von Apple ist in Deutschland jetzt auch gestartet. Einfach in den Bildungsstore gehen, dort werden dir dann die Preise angezeigt und welche Beats du dazu bekommst.
 
Da komme ich eben nicht rein ;)

Jemand Ahnung, für wie viel Euro man die Kopfhörer wieder loswerden kann.
Habe leider von der Marke absolut keine Ahnung.
 
Wenn Geld so drückt frage ich mich, ja, ob es ein 15" Quadcore Laptop sein muss. Bin mir ja fast sicher, dass das 13" MBP locker ausreicht (und was man da an Kohle sparen kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
13" ähm nö!
 
Durch das Retina kann man auch auf kleineren Bildschirmen locker wesentlich mehr erkennen als frueher. Abgesehen davon sind die Panels zigmal besser. Ich wuerde mir das mit dem 13"er noch mal ueberlegen.

Andererseits: Es ist dein Geld. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Zurück
Oben Unten