MBP mit SSD aufrüsten. Größe, Hersteller, VORGEHEN

K

KiAr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mein MBP 15'' 2011 mit einer SSD auszustatten. Leider konnte mir google und die SuFu nicht alle Fragen beantworten und vor allem die Letze stellt mich vor eine Herausforderung. Also los:

1.) Hersteller
mit schweben 3 SSDs vor:
a) Crucial M550
b) Crucial MX100
c) Samsung 840/850 EVO

Welche Erfahrungen habt ihr und welche der Platten könnt ihr empfehlen?

2.) Größe
Zunächst mal mein vorhandenes Setting:
Zur Zeit habe ich eine 750GB Seagate Momentus XT (Hybrid) mit 137GB freiem Speicher und 110GB Boot Camp Partition. Da mein Superdrive eh defekt ist würde ich die Lösung mit Optibay bevorzugen und die Seagate in den CD Schacht bauen und die SSD in den Festplattenschacht. Fusion Drive möchte ich eher nicht außer ihr könnt mich von Vorteilen überzeugen die ich bis jetzt noch nicht kenne...
Nun die Frage welche Größe sinnvoll ist und ausreicht?
a) 120GB
b) 250GB
c) 500GB
Meine Daten (iTunes Lib., Aperture Lib., Dokumente) und das Windows (Win7 ausschließlich zum gelegentlichen Zocken) würde ich auf der Seagate lassen und nur mein OSX und meine Programme (z.Z. ca.40GB) auf die SSD tun.

3.) Vorgehensweise
Mein größtes Problem ist die Frage wie ich das Ganze realisiere?
Ich würde wie schon gesagt die Platten entsprechend einbauen und dann...?

Vielen Dank und beste Grüße
Raik
 
Ich würde wie schon gesagt die Platten entsprechend einbauen und dann...?

benutzt du die Suchfunktion hier und alles wird dir beantwortet.
Du bist nicht der erste, der so etwas macht und es wurde bestimmt schon hundert mal besprochen.
 
Doch es ist mit der Suchfunktion alles zu finden. Man muss sie nur benutzen.
 
Nee, suchen muss man nicht mehr wirklich, es reicht unten bei »Ähnliche Themen« zu schauen. :p
 
Die 840 EVO würd ich schon mal von der Liste streichen, die hat Firmwareprobleme. Gab schon ein Update weil alte Daten nur noch mit unter 40MB gelesen werden konnten und das Problem ist noch immer nicht ganz weg, wird wohl irgendwann ein 2. Firmwareupdate kommen. Das tolle ist, das Samsung keine vernünftige Lösung für Mac User hat, man muss sich da selbst ein bootfähigen USB Stick zusammenfrickeln wenn man kein internes CD Laufwerk hat (externe machen teils auch Probleme). Mal wieder unter aller Sau von Samsung, schade, da sie mit den SSDs bisher eigentlich immer sehr gut da standen und populär waren. Aufgrund dessen würde ich eigentlich auch den Nachfolger links liegen lassen um da nicht auch irgendwann bitter enttäuscht zu werden.

Mit meiner Crucial MX100 bin ich vollstens zufrieden und sie hat 6GB mehr...
 
Zurück
Oben Unten