MBP mit Apple Watch entsperren funktioniert nicht!

X

xblacksofa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen mein mbp (2019) und meine Apple Watch Series 6 haben wohl Probleme miteinander.
Immer wenn ich "mit der Apple Watch entsperren" anwählen möchte kommt folgender Fehler.
"Die Kommunikation zwischen deinem Mac und deiner Apple Watch ist fehlgeschlagen". Hab schon verschiedene Sachen probiert.

Hat wer das gleiche Problem und oder eine Lösung?

Danke
 
Bei mir hat es geholfen, die passenden Einträge zu AutoUnlock und zu Auto Unlock im Schlüsselbund zu löschen und in der BenutzerLibrary/Sharing/AutoUnlock zu löschen und dann in den Systemeinstellungen den Haken bei entsperren mit der watch neu zu setzen.
 
Hallo,
ich habe jetzt macOS Monterey auf meinem MacBook Air. Ich kann das MacBook nicht mehr mit der AppleWatch entsperren. Einige Tipps funktionieren nicht, die Eingabe zum Entsperren wird nicht aktualisiert. Den Ordner BenutzerLiibrary/Sharing .... gibt es bei nicht nicht (mehr?) Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hallo Waeller58, bist Du als User oder Admin unterwegs?
Das Entsperren kannst Du nur unter Admin dauerhaft freischalten!
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten