MBP mit anderem OSX auf externer Platte = neuer Computer...

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
4.619
..... bei iTunes? Der Zugriff auf iTunes ist ja auf nur 5 Computer beschränkt. Die schöpfe ich gerade aus.
Nun hab ich noch ein altes OSX 10.8.5 auf externer Platte. Wenn ich den in iTunes anmelden will, wird der dann als neuer Computer registriert?
Wenn ja muss ich einen anderen "raus schmeißen".
 
Soweit ich weiß zählt das als neuer Computer, ja.
 
Meines Wissens kommt es auf die UUID (?) des Logicboards an, nicht auf die Software.
 
Das ist die Frage.... :D
Ich probier es einfach mal aus wenn ich dazu komme.
 
die Beschränkung ist doch mittlerweile kaum mehr eine Einschränkung. Lieder sind ohne Kopierschutz -> zählt nicht.
Apps gibts nicht mehr in iTunes -> Zählt nicht.
 
Sollte wirklich über die UUID gehen, zumindest habe ich noch nie einen der Rechner deautorisiert und es sind immer nur zwei Geräte drin, unabhängig davon wie oft ich die Rechner auf unterschiedlichen Systemen autorisiert habe.
 
die Beschränkung ist doch mittlerweile kaum mehr eine Einschränkung. Lieder sind ohne Kopierschutz -> zählt nicht.
Apps gibts nicht mehr in iTunes -> Zählt nicht.
Aber Filme, gekaufte Musik und iTunes Match gibt's noch.... :D
 
Kleine Info: man kann nicht einen einzelnen Rechner rausschmeißen, sondern man muss alle deautorisieren und dann die gewünschten wieder autorisieren.
 
Sollte wirklich über die UUID gehen, zumindest habe ich noch nie einen der Rechner deautorisiert und es sind immer nur zwei Geräte drin, unabhängig davon wie oft ich die Rechner auf unterschiedlichen Systemen autorisiert habe.
Immer wenn ich vor Neuinstallation die iTunes-Installation nicht deauthorisiert habe, hat der Rechner nachher nochmal gezählt, heißt hat 2 Slots verbraucht. Egal ob Windows oder macOS.

Wenn das nicht geändert wurde...
 
Kleine Info: man kann nicht einen einzelnen Rechner rausschmeißen, sondern man muss alle deautorisieren und dann die gewünschten wieder autorisieren.
Das weiss ich natürlich. Muss dann natürlich alle 5 deautorisieren. :D
 
Immer wenn ich vor Neuinstallation die iTunes-Installation nicht deauthorisiert habe, hat der Rechner nachher nochmal gezählt, heißt hat 2 Slots verbraucht. Egal ob Windows oder macOS.

Wenn das nicht geändert wurde...
Merkwürdig, eben erst nochmals gemacht da ich von 10.13 wieder auf 10.11 runter bin. Noch immer 2 Computer (iMac & MBP) autorisiert obwohl ich unter HS nichts abgemeldet habe.
 
Kleine Info: man kann nicht einen einzelnen Rechner rausschmeißen, sondern man muss alle deautorisieren und dann die gewünschten wieder autorisieren.
Hat Apple das geändert?
Früher musste man doch nur dann alle rauskicken, wenn man auf den gewünschten keinen Zugriff mehr hatte.
Was nur einmal im Jahr (?) ging.
Mein iTunes hat auch heute noch den Menüeintrag "diesen Computer deaktivieren".
 
Hat Apple das geändert?
Früher musste man doch nur dann alle rauskicken, wenn man auf den gewünschten keinen Zugriff mehr hatte.
Was nur einmal im Jahr (?) ging.
Mein iTunes hat auch heute noch den Menüeintrag "diesen Computer deaktivieren".
Ja, du kannst den Rechner aktiv deaktivieren. Wenn du allerdings nicht mehr an den Rechner kannst, dann geht es laut Apple-Meldung die ich vor kurzem hatte (altes MBP absolut tot und 5 Computer waren schon aktiviert als ich das Ersatz-MBP aktivieren wollte) nur indem man alle Computer komplett deaktiviert und die gewünschten wieder aktiviert.
 
Genau so ist es. Das Gerät selbst kann man deautorisieren. Das "alle deautorisieren" ist für den Fall dass Geräte nicht mehr erreichbar sind (z.B. vor dem Verkauf nicht deaktiviert).
Aber zurück zum Thema. Hab gestern Abend mein Book mit dem frischen 10.8.5 von der externen Platte gestartet,
iTunes gestarten -> Store -> diesen Computer autorisieren ausgewählt. Kam sofort die Meldung dass der Computer bereits autorisiert ist.
Also... ist diese Frage auch gelöst. iTunes interessiert nur der Rechner. Nicht die Platte oder das darauf laufende OSX.
 
Zurück
Oben Unten