MBP Mikrofon Line-In geht nicht

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo

Ist das "normal", dass beim MBP ein eingestecktes Headset das Mikrofon nicht funktioniert?

Ich habe einfach keinen Pegel. Habe schon zig Headsets probiert. In den Systemeinstellungen auch auf den LineIn gestellt.

Wenn ich meine Gitarre über den LineIn ranhänge, funktioniert es. Aber ein Headsetmikrofon nicht. Ist bei allen MBP's, die ich getestet habe auch so. (4xMBP15" 2xMBP17") Ist das ein Software bug?
 
soweit ich weiss ist der line in nicht für Micros gedacht/geeignet. Nur für Anlagen..

Cat
 
balufreak schrieb:
Hallo

Ist das "normal", dass beim MBP ein eingestecktes Headset das Mikrofon nicht funktioniert?

Ich habe einfach keinen Pegel. Habe schon zig Headsets probiert. In den Systemeinstellungen auch auf den LineIn gestellt.

Wenn ich meine Gitarre über den LineIn ranhänge, funktioniert es. Aber ein Headsetmikrofon nicht. Ist bei allen MBP's, die ich getestet habe auch so. (4xMBP15" 2xMBP17") Ist das ein Software bug?

Du hast deine Gitarre über Line- in angehängt??? - Eher nicht mehr machen das die Gitarre einen anderen Pegal hat also kann es auch einmal blöd ausgehen. Ich rede von einer E-Gitarre, aber ich weiß nicht wie das bei einer Akustischen mit Tonabnehmer ist.

Line-in ist nicht gleich Mikrofoneingang, wenn du dein Headset benützen willst brauchst du einen vorverstärker.
 
E-Gitarre über LineIn funktioniert und ist auch so gewollt (Thema Garageband). Der Pegel der E-Gitarre ist höher als der eines Mikrofons, daher geht das Mikrofon am LineIn auch ohne Verstärker nicht!
 
Artaxx schrieb:
E-Gitarre über LineIn funktioniert und ist auch so gewollt (Thema Garageband). Der Pegel der E-Gitarre ist höher als der eines Mikrofons, daher geht das Mikrofon am LineIn auch ohne Verstärker nicht!

OK dann bin ich nicht ganz richtig informiert gewesen
 
also meine E-Gitare hat eine Ausgangsspannung von 2 Volt. Dann ist es schon fast logisch dass es funktioniert. Na dann kauf ich mir ein USB Headset.
 
Hast du kein integriertes Mikro im Displayrahmen?
 
doch aber das ist an einer LAN Party relativ wertlos.
 
Ich hab mir damals für meinen Mini das Griffin iMic gekauft... klappt wunderbar damit :)
 
balufreak schrieb:
also meine E-Gitare hat eine Ausgangsspannung von 2 Volt. Dann ist es schon fast logisch dass es funktioniert. Na dann kauf ich mir ein USB Headset.

2 Volt - scheinen aktive Tonabnehmer zu sein. Ich habe passive Tonabnehmer und laut Garageband kann man sie mit einem Adapter direkt in den Line-In hängen, da geht nichts kaputt. Das wird so beworben.

Es gibt ja auch Mikrofone, die schon einen Vorverstärker eingebaut haben. Ich finde es nur seltsam, dass gar kein Pegel kommt, nicht einmal ein schwacher.

macccc
 
Ja es sind aktive Tonabnehmer ;) EMG 81 und EMG 85 für die die es interessiert.
Naja. Werde mir ein USB Headset zulegen.
 
Zurück
Oben Unten