MBP: Mieser Sound der Lautsprecher

Wie klingen die Lautsprecher deines MBP?

  • Der Klang ist so wie bei den alten Powerbooks

    Stimmen: 15 12,1%
  • Der Klang ist leicht verzerrt, Filme gucken macht keinen Spass.

    Stimmen: 23 18,5%
  • Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, für mich klingt es ok.

    Stimmen: 30 24,2%
  • Ich habe kein MBP, will aber auch wohin klicken....

    Stimmen: 56 45,2%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Sagte mir der Techniker auch, angeblich wird das obere Gehäuseteil einfach ausgetauscht.
 
So hab heute meines wieder bekommen. Und was soll ich sagen, gleich mal zum Test ehrensenf.de angesurft. Und zack wieder scheppert der Lautsprecher rechts. Wie ist es den anderen ergangen, nach dem Lautsprecher Tausch?
 
würde mich auch mal interessieren... ich habe langsam aufgegeben, bin schon heilfroh, dass der rechner seit dem Akkutausch nun endlich nicht mehr ständig abschmiert...
 
Mieser Sound am MBP

Ich hab das Problem an einem MacBook Pro auch - genau wie die meisten hier schildern. Besonders mies bei Sprache und speziell der rechte Lautsprecher (ganz fies bei iChat).

Wir haben in der Firma zwei MBPs gleichzeitig gekauft, das andere klingt eindeutig besser... so gesehen ein Grund fürs Tauschen - nur scheint nicht wirklich klar zu sein, woran es liegt: Hauptplatine glaub ich nicht. Am Ende gibts da Unterschiede bei den Lautsprechern????

Sollte man da evtl zur Selbsthilfe greifen und sich da andere reinmachen (lassen) ?

P.S.: Ansonsten such ich für daheim (in der Arbeit isses mir fast egal) eine drahtlose Sound-Übermittlung an die Anlage. Wer da nen guten Tipp hat (gerne per Bluetooth und auch gerne per WLAN, zur Not auch mit einem Extra-USB-Teil, gerne auch über ein kleines Kästchen, das direkt am Audio-Ausgang dranhängt) ... wer da was Cooles weiss, kriegt ein Weissbier von mir ;)

P.P.S.: Nein, AirPort Express erstmal nicht, weil ich nicht nur iTunes, sondern wirklich jeden **** auf der Anlage hören will ;)

Danke im Voraus und Gruss vom

loogee
 
leute, habe zufälligerweise extra den sound des neuen macbookPro bei meinem besuch bei gravis austesten lassen, (wollt einfach nur wissen ob ich zuhause musik hören kann oder noch extra lautsprecher brauche).. der verkäufer hat voll aufgedreht und was soll ich sagen? es ist kein soundsystem, aber der ton war klar und LAUT!! (bin vom auto H&K-verwöhnt), aber für ein laptop wirklich schöne lautsprecher.


also solltet ihr die garantie benutzen. soviel zu meinen bescheidenen erfahrungen. achja, das macbook hat genau so einen guten sound!
 
Hallo Madmarian!

Wie gut, dass Du in der Umfrage das "will auch mal wo hinklicken" eingeführt hast. Super Idee.

Mein MBP hat (wenn es mal nicht in Reparatur ist) einen sehr ordentlichen Sound. Es ist laut, etwas bassarm, auf beiden Seiten gleich laut und es verzerrt witzigerweise nur der Einschaltton. Sonst ist alles okay. Es klingt um einiges besser -weil differenzierter- als mein vorheriges PB12".
 
stephan14774 schrieb:
So, mein Austausch MBP ist jetzt auch da... Dass es fiept war ja wohl klar...

Zum Thema Lautsprecher:

Ist es normal, dass ich die Dinger zur Hälfte aufdrehen muss, damit ich überhaupt etwas höre? Bei voller Lautstärke kann man auch nicht von "laut" sprechen. Es kann doch nicht sein, dass 50% der Lautstärkeregelung nicht ausgenutzt werden!

Wie sieht´s bei Euch aus?

Das regt mich an meinem Bacbook auch auf. Erst ab der Hälfte der Skala kann man überhaupt was hören, Gesamtlautstärke ist vieeeel zu gering. Aber das ist ja ein bekanntes Problem beim macbook, gabs schon ne Fred dazu
 
hallo, na sowas, da wurde ja der alte Thread aus der Versenkung geholt... also, ich habe mein MBP zur reparatur bei Apple eingeschickt gehabt- hauptsächlich wegen Fiep- und Power-Probleme- und seither habe ich keine Ton-Probleme mehr, auch die Lautsprecher wurden getauscht, und der Sound ist jetzt voll in Ordnung, man kann Filme schauen wie gewohnt, oder Musi hören, ohne dass es in den Ohren kratzt... prima. Also, wer da so ein Montagsgerät erwischt hat sei ermutigt, es auf garantie reparieren zu lassen, es geht! Lasst euch nix andrehen. Am Besten direkt an die Hotline wenden, meiner Erfahrung nach versuchen so manche Händler die Probleme bei den MBPs etc zu bagatellisieren...
 
Zurück
Oben Unten