MBP Mid 2015 Retina - Bildschirm wird nach ein paar Sekunden schwarz

spieltmit

spieltmit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community!

Leider spinnt seit 2 Tagen das MBP meiner Freundin (haben beide das gleiche Modell, ich das 15, sie das 13 Zoll).

Und zwar sieht man kurz den Anmeldebildschirm und dann wird der Bildschirm schwarz - wenn man schnell genug ist, kann man sich auch einloggen, doch es sind wirklich nur wenige Sekunden....

Doch leider bleibt er auch oft einfach nur schwarz und scheint nicht zu reagieren - doch immer wieder kommt dann zumindest nach dem Aufklappen kurz der Loginscreen.

Wir haben es auch einmal geschafft ihn abzuschalten und starten zu lassen, Apfelsymbol hat geladen, dann kam der Login-Screen - und ein paar Sekunden später wieder schwarzer Bildschirm... bei dieser Gelegenheit hatte ich einen 2. Bildschirm angeschlossen, der auch an- und ausging.

Heute früh hab ich ihn mit in die Firma genommen, wieder konnte ich zumindest kurz den Login-Screen sehen.

Nun will ich ausprobieren den Powermanager zurückzusetzen, aber seither kam ich nicht mehr in den zuvor beschriebenen Zustand :(
 
Übliches Vodoo ausprobiert?
Also NVRAM und SMC zurückgesetzt?
 
Das klingt erstmal nach einem Softwarefehler, die Hardware ist vielleicht vollkommen i.O. - du könntest also ein frisches System aufspielen, wenn alle anderen Ideen nicht fruchten sollten.
 
Ok, ich versuche mal, ob ich er wieder zum Aufwecken ist, dann SMC und NVRAM....
 
Leider habe ich es seitdem nicht mehr geschafft, ihn wiederzuerwecken.... damn....

Reagiert nicht mehr, gibt keinen Mucks von sich...
 
Zurück
Oben Unten